News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark (Gelesen 83460 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark

freiburgbalkon † » Antwort #330 am:

Was für ein schönes Fleckchen Erde. Ein Garten zum Herumwandern, zum Hinausschauen, zum Ganznahhinschauen, zum Schnuppern und Staunen. Rosen gibt es! Und eine erdige Gartenfee.Mir gefällt das Konzept und die Größe für einen öffentlichen Sammlergarten gut. Nicht die Weite und Belanglosigkeit eines Parks, nicht die Enge und Intimität eines Privatgartens und nicht die konzeptionelle Strenge eines botanischen Gartens oder gar eines Rosariums, es ist schon ein Garten mit eigener Note und Ausstrahlung.Danke, Raphaela!
Schön gesagt, Hortense. Und wenn die Winterschäden nach diesem besonderen Winter sich wieder ausgewachsen haben (Kletterer), und wenn die neueren Rosen eingewachsen sind, und wenn man bedenkt, dass fast alle Arbeit von Rapha gemacht wird und sie gesundheitsbedingt manchmal nicht so kann wie sie möchte. Und finanziell kann sie ja auch nicht alles machen, was ihr vorschwebt. In Anbetracht all dessen ist es eine ziemliche Meisterleistung. Sie denkt sehr praktisch, hat aber immer auch das Gesamtkonzept vor Augen.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #331 am:

Endlich habe ich es geschafft ein paar neue Bilder einzustellen. Auch in den Rosenalben sind einige neue Fotos hinzugekommen.Rosenzeit im Rosenpark
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
sansal

sansal » Antwort #332 am:

Ich war gestern da und schwer beeindruckt von dem roten und gelben Bereich :D :D - BildBildHab mich überdies in diese schöne Chinarose verguckt - Perle d´Or Bild.... und außerdem *hört doch hoffentlich keiner* - in eine orangefarbene Teehybride der Ex Sangerhausern Rosen ... Papa Klein. BildIm gelben Bereich sind momentan so viele dieser Schönheiten in Blüte.
Grüße von sansal
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #333 am:

Die Rose heißt Papa Klein? Ist ja ulkig. Im Bild vom roten Beet, was blüht denn da so üppig hinten 3 x mit den vielen roten Blüten?Freut mich, dass der Laubengang nach diesem Winter nicht nur Lücken hat.Cim, ich finde das ganz toll, wie Du/Ihr die Homepage pflegt!
Cim

Cim » Antwort #334 am:

@freiburgbalkon - das ist ein einziger Eintrag von mir....... :-Xam WE fotografierte Rosen (hoffe das ist richtig.... :-[)- zumindest ein paar der neuen Bilder...Bourbon QueenBildFrau Kropp (Arbeitsname)BildFerdinand Pirchard?Bild
Cim

Cim » Antwort #335 am:

J. W. Madelaine Selzer:BildJuno weiss:BildChenedole :oBild
Cim

Cim » Antwort #336 am:

Crimson Blush:BildComtesse de NogheraBildBild
carabea

carabea » Antwort #337 am:

:D :D :DMensch, es ist noch nicht mal vier Wochen her, dass ich dort war! Der Purpur-Bereich sieht jetzt viel üppiger aus und der Rambler-Gang auch. :D *Heimweh hat.....*
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #338 am:

Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?
fyvie

fyvie » Antwort #339 am:

So eine traumhafte Üppigkeit! :o :DIrgendwann muß ich mich doch endlich mal auf den weiten Weg machen!
Cim

Cim » Antwort #340 am:

Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?
Also Raphaela füllt sie mit Inhalten weitest gehend alleine (da habe ich auch gar nicht dass Know How). Ich versuche nur hin und wieder ein paar Rosen mit Beschriftung festzuhalten..Dr EckenerBildLordly OberonBildMrs w.E. NickersonBild
carabea

carabea » Antwort #341 am:

Könntest Du bei Gelegenheit eventuell vielleicht mal ein Bildli von Märchenland machen? :-*. Die hatte leider noch nicht geblüht. Sie steht links von Petit Papillon.
liebe Grüße von carabea
Cim

Cim » Antwort #342 am:

Märchenfee reicht dir wahrscheinlich nicht..... :-XBildDefinierst Du mir mal Petit Pavillion ??? Hat die ein Schild?Meinst Du diesen Pavillion (das Foto ist freundlicherweise von Uetsch zur Verfügung gestellt worden)Bild
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #343 am:

sie sagte und meinte petit papillon, klingt aber fast wie pavillon... ;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #344 am:

die Petit Papillon, die gar nicht petit ist, steht in der Nähe von Tender Blush, wenn ich nicht irre.Mensch, ist ja sehr beachtlich, dass Rapha auch noch die Online-Sachen alle größtenteils selber macht.
Antworten