News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161385 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
muermel

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

muermel » Antwort #960 am:

MUERMELI, ich habe Dich doch nur aufgezogen ;D Komm her, laß Dich mal knuddeln. So! Wieder gut?
Klar doch, soo schlimm war es ja nun wahrhaftig nicht! :D Mich hat hier wohl dieses Smiley ::) bisschen verwirrt, dessen Bedeutung ja so erklärt ist: flöt, man denkt sich seinen Teil, aber auch genervt, unglaublich Meine Süße hat mich heute Nacht aus dem Tiefschlaf geweckt, weil sie lautstark mit einem toten Mäuschen in, auf und um meine Pantoffeln herum spielte. Ich habe aber nur registriert, dass die Maus tot war und bin gleich wieder eingeschlafen. So habe ich auch das Verspeisen nicht mitbekommen, heute früh lag nur noch die Galle da. Ich frage mich, wie die Katzen das machen, da "drumrum zu fressen". Nach dieser anstrengenden Nacht war heute sicherlich Ganztagesaufenthalt in meinem Bett angesagt, den sie nun beendet hat, um auf meinem Schoß weiterzupennen. Man muss ja schließlich Kraft sammeln für die nächste Nacht!DragonC, süß der Kleine! Wir hatten auch einmal eine ähnliche Suchaktion, allerdings nicht, weil Nelchen unerlaubt draußen war, sondern weil sie zur gewohnten Abendzeit noch nicht in unserer Nähe war. Da ging es auch im Schnelldurchgang durchs ganze Haus, und dann wurde draußen weiter gesucht. Wir wurden auch fündig, sie war unbemerkt in die Garage gehuscht und versehentlich eingeschlossen. Die Freude war beiderseits groß!Und der Katze Eis geben trau ich mich immer noch nicht ...
DragonC

DragonC » Antwort #961 am:

@Muermel: Ja, schnell irgendwohinhuschen können sie gut, die kleinen Monster! :-X ;)So klein ist der Kleine gar nicht mehr - er ist immerhin schon 8 Jahre alt! Aber ein Charmeur, der uns mühelos um seine Samtpfoten wickelt.. :D Junior nennen wir ihn halt im Vergleich zu unseren anderen beiden - Cedric ist nun stolze 17 1/2 und Whiskas ca. 14 Jahre alt. Außerdem haben wir ihn erst "kurze" Zeit, seit drei Jahren schmust er sich bei uns ein. @Ninabeth: Weißt du zufällig, welche Rasse Moses angehört? Die beiden anderen sind ganz eindeutig Perser, das sieht man (Madame eine Point-farbene und der Herr des Hauses eine Chinchilla). Aber der Kleine hat so gar keine Merkmale einer Perser.. er könnte entweder eine Heilige Birma sein (wie unsere beiden Jungs) oder eine Ragdoll. Tschulligung, da bin ich immer neugierig.. *hihi*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #962 am:

DragonC, kein Problem - Moses ist ein Ragdoll wie du schon erkannt hast :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #963 am:

Gnä`Frau, Rebecca, ist heute auch mal in den Garten mitgegangen, aber nur auf der Holzterasse. Man könnte ja sonst schmutzig werden ::)Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

DragonC

DragonC » Antwort #964 am:

Ah, danke! Jö, dann wird er aber ein großer Kater werden - Ragdolls werden bis zu 10 Kilo schwer.. jessas! Und ein hübsches Frätzchen hat er.. @Muermel: Nelchen hat eine interessante Frisur.. der schwarze Fleck sieht aus wie ein fescher Scheitel.. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #965 am:

Katzendreieck ;D, unter dem Trampolin von der Tochter des Hauses :)Bild
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #966 am:

Ah, danke! Jö, dann wird er aber ein großer Kater werden - Ragdolls werden bis zu 10 Kilo schwer.. jessas! Und ein hübsches Frätzchen hat er.. @Muermel: Nelchen hat eine interessante Frisur.. der schwarze Fleck sieht aus wie ein fescher Scheitel.. ;D
DragonC der hat nicht nur ein hübsches Frätzchen, der ist ein Fratz und hat es faustdick hinter den Ohren!!!Seit gestern macht er sich alleine die Insektenschutztür bei dem Terassenausgang auf, und zwar so:Er nimmt einen Anlauf und springt gegen die Tür, die nach aussen aufgeht :o.Die Katzeneltern werden sich freuen, wen sie aus dem Urlaub kommen ;D.
Liebe Grüße
Ninabeth

celli
Versuch macht kluch

celli » Antwort #967 am:

Seit gestern macht er sich alleine die Insektenschutztür bei dem Terassenausgang auf, und zwar so:Er nimmt einen Anlauf und springt gegen die Tür, die nach aussen aufgeht :o.
Unsere fegt zur Zeit mit Anlauf durch unseren Insektenschutzvorhang, wenn sie von draussen kommt. Ich warte auf den Tag, wenn die Terrassentüre mal zu ist. ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #968 am:

CELLI!!!! DAS ist gemein! ;) ;D Was glaubst Du, was das einen Schlag gibt.MUERMELE, eigentlich bedeutet dieser Smilie ::) auch ein zum Himmel gucken und sagen: "ich bin ganz unschuldig oder meine tun sowas NIE oder auch ich habe gemogelt"Gib Nelchen mal lieber kein Eis. Wenn die das einmal probiert haben, dann ißt Du in Zukunft Dein Eis im Stehen!NINABETH, das ist wirklich eine Dame, die Rebecca. Wie sie sich in Positur setzt.Goldig, das Katzendreieck.EVA, das Gesicht Deines Nachbarn hätte ich zu gerne gesehen. ;D
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
muermel

muermel » Antwort #969 am:

MUERMELE, eigentlich bedeutet dieser Smilie ::) auch ein zum Himmel gucken und sagen: "ich bin ganz unschuldig oder meine tun sowas NIE oder auch ich habe gemogelt"
Na, dann hätten wir das auch geklärt und ich weiß jetzt: Bloß nichts zu ernst nehmen! ;) :) ;D ;DNinabeth, erkenne ich das auf den Fotos richtig, dass die stolze Dame ohne Leine in den Garten geht, die beiden Herren aber nicht? Ja, da zahlt sich Eitelkeit aus, und ungestümem Forscherdrang wird Einhalt geboten. Ich bin jetzt schon gespannt, wie Moses in ein paar Monaten aussieht! :)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #970 am:

muermel, das siehst du richtig, gnä`Frau bewegt sich nur auf der Holzterasse oder auf der Abgrenzung vom Traufenschotter ::).Noah würde bei guter Gelegenheit über den Zaun klettern und der kleine Fratz ist so schnell, dem ist kaum hinterher zukommen. die Besitzer der beiden benachbarten Gärten sind auch nicht da, Urlaub eben.Ich würde blöd schauen, wenn die beiden abhauen, ich könnte nicht in die Gärten rein :(.
Liebe Grüße
Ninabeth

muermel

muermel » Antwort #971 am:

Weil Ihr gerade Insektenschutzgitter erwähnt - da fällt mir ein Urlaub vor einigen Jahren ein:Wir hatten eine hübsche kleine Ferienwohnung auf einem Bauernhof. Dort gab es ein süßes kleines Katerchen, dass ganz schnell unser Herz erobert hatte. Also durfte der Kleine auch mal zu uns herein, und er hat so manches leckere Häppchen bekommen. Wenn wir von unserem Tagesausflug zurückkamen, kam das Katerchen von wer weiß woher angesaust und blieb ein Weilchen bei uns. Nach einigen Tagen hielt er es aber für angebracht, bereits am frühen Morgen bei uns zu verweilen. Er setzte sich dann vor die Tür und rief uns mit seehr lauter Stimme. Totstellen half nichts, der Kleine plärrte mit ungeahnter Ausdauer. Schließlich kam er auf diese Idee (natürlich begleitet von einem durchdringenden "Maauu!") - und das morgens halb sieben im Urlaub! BildWenn er dieses Theater auch bei den nachfolgenden Urlaubsgästen abgezogen hat, gabs womöglich Ärger ...
muermel

muermel » Antwort #972 am:

Ich würde blöd schauen, wenn die beiden abhauen, ich könnte nicht in die Gärten rein :(.
Ich sehe, ein Hüter von so hochwohlgeborenen vierbeinigen Geschöpfen hat es nicht leicht! Bei uns "uff'm Land" wäre es einfach: Wenn nötig, einfach "beim Nachbarn rein" und tun, was erforderlich ist. (Habe ich mich jetzt als Sachse geoutet? :D)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #973 am:

Ninabeth, das ist zwar hier etwas OT, aber wie geht es Ben inzwischen?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #974 am:

Ninabeth, das ist zwar hier etwas OT, aber wie geht es Ben inzwischen?
Wir zwei, Ben und ich kommen gut zurecht miteinander. Ich muss es nochmal sagen, weil ich es nicht geglaubt habe, zuhause und Garten überhaupt kein Problem, wenn es jemand nicht weis das Ben blind ist, dieser jemand würde nichts merken.Das einzige "Problem" sind fremde Hunde, solche die er von früher nicht kennt, da wird er ängstlich. Er kann ja die Körpersprache der fremden Hunde nicht lesen.Hunde die er man Geruch erkennt, überhaupt kein Problem.Ben macht überhaupt nicht den Eindruck, das er unglücklich wäre.Danke der Nachfrage, MartinaMeine Ängste und Sorgen bezüglich Ben`s Blindheit haben sich auch gelegt, es läuft problemloser als ich geglaubt habe, GsD :)
Liebe Grüße
Ninabeth

Antworten