Klar doch, soo schlimm war es ja nun wahrhaftig nicht!MUERMELI, ich habe Dich doch nur aufgezogenKomm her, laß Dich mal knuddeln. So! Wieder gut?

Moderator: Nina
Klar doch, soo schlimm war es ja nun wahrhaftig nicht!MUERMELI, ich habe Dich doch nur aufgezogenKomm her, laß Dich mal knuddeln. So! Wieder gut?
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
DragonC der hat nicht nur ein hübsches Frätzchen, der ist ein Fratz und hat es faustdick hinter den Ohren!!!Seit gestern macht er sich alleine die Insektenschutztür bei dem Terassenausgang auf, und zwar so:Er nimmt einen Anlauf und springt gegen die Tür, die nach aussen aufgehtAh, danke! Jö, dann wird er aber ein großer Kater werden - Ragdolls werden bis zu 10 Kilo schwer.. jessas! Und ein hübsches Frätzchen hat er.. @Muermel: Nelchen hat eine interessante Frisur.. der schwarze Fleck sieht aus wie ein fescher Scheitel..
Unsere fegt zur Zeit mit Anlauf durch unseren Insektenschutzvorhang, wenn sie von draussen kommt. Ich warte auf den Tag, wenn die Terrassentüre mal zu ist.Seit gestern macht er sich alleine die Insektenschutztür bei dem Terassenausgang auf, und zwar so:Er nimmt einen Anlauf und springt gegen die Tür, die nach aussen aufgeht.
Na, dann hätten wir das auch geklärt und ich weiß jetzt: Bloß nichts zu ernst nehmen!MUERMELE, eigentlich bedeutet dieser Smilieauch ein zum Himmel gucken und sagen: "ich bin ganz unschuldig oder meine tun sowas NIE oder auch ich habe gemogelt"
Ich sehe, ein Hüter von so hochwohlgeborenen vierbeinigen Geschöpfen hat es nicht leicht! Bei uns "uff'm Land" wäre es einfach: Wenn nötig, einfach "beim Nachbarn rein" und tun, was erforderlich ist. (Habe ich mich jetzt als Sachse geoutet?Ich würde blöd schauen, wenn die beiden abhauen, ich könnte nicht in die Gärten rein.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Wir zwei, Ben und ich kommen gut zurecht miteinander. Ich muss es nochmal sagen, weil ich es nicht geglaubt habe, zuhause und Garten überhaupt kein Problem, wenn es jemand nicht weis das Ben blind ist, dieser jemand würde nichts merken.Das einzige "Problem" sind fremde Hunde, solche die er von früher nicht kennt, da wird er ängstlich. Er kann ja die Körpersprache der fremden Hunde nicht lesen.Hunde die er man Geruch erkennt, überhaupt kein Problem.Ben macht überhaupt nicht den Eindruck, das er unglücklich wäre.Danke der Nachfrage, MartinaMeine Ängste und Sorgen bezüglich Ben`s Blindheit haben sich auch gelegt, es läuft problemloser als ich geglaubt habe, GsDNinabeth, das ist zwar hier etwas OT, aber wie geht es Ben inzwischen?