News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Porzellanblumen - Hoya (Gelesen 853 mal)
Moderator: Nina
- Zwiebeltom
Suche Porzellanblumen - Hoya
Ich habe irgendwie wiederentdeckt, dass ich die Porzellanblumen sehr mag und vor meinem Umzug schon mal einige Arten auf dem Fensterbrett zusammengetragen hatte. Da sich die meisten durch Stecklinge recht leicht vermehren lassen, bin ich auf der Suche nach interessanten Arten (H. carnosa und H. bella habe ich schon). Kann jemand etwas anbieten?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Suche Porzellanblumen - Hoya
Wenn du Hoya linearis interessant findest, kannst du gern ein paar Stecklinge von mir haben 

Grüne Grüße
Hallo Tom,ich könnte dir ein Sträußchen (unbewurzelter ) Stecklinge meiner Hoja Kollektion abschnippseln...Die Sache hat allerdings einen Haken: Außer H.linnearis sind mir die genauen Sortennamen nicht bekannt.Wenn du willst,mache ich -bei Bedarf- vorher Fotos,stelle sie hier ein und du entscheidest,welche du " dringend" brauchst
H.carnosa und H.bella kenne ich,aber die hast du ja bereits.H.multiflora habe ich von dir und gehe davon aus,das da auch kein Bedarf ist...Liebe GrüßeKnolli

Alles wird gut!
- Zwiebeltom
Auf Bilder der Porzellanblumen bin sicher nicht nur ich gespannt. Ich glaube, im Glashaus haben die auch noch keinen eigenen Thread. :DAnsonsten habe ich dir eine PM geschickt.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich könnte Dir noch einen Ableger einer Hoya anbieten, die möglicherweise H. lacunosa ist.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Ich bin mittlerweile von Purlern reichlich mit Ablegern bedacht worden. Vielen Dank nochmal.
:-*Wenn alles wächst und blüht, werde ich im Glashaus mal einen eigenen Hoya-Thread eröffnen.