News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 181243 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

pearl » Antwort #840 am:

ich hätte noch 5 kg DE TUIN Exclusief abzugeben.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #841 am:

IWie seht Ihr das mit der Umsetzbarkeit der Themen in unseren Breiten?Kann man da viel lernen oder muss man doch auf einiges verzichten, weil einfach in unserer Klimazone nicht machbar?
Es gibt zwar auch "Pflanzenthemen"- die praktisch immer mit Klimazonen kommen, -auch in GB gibt es kalte, nasse, windige oder extrem trockene Gegenden-, aber der Hauptreiz der gi ist zumindest fuer mich das Thema "Gestaltung". Da lassen sich Pflanzen, die hier nun gar nicht gehen, nach Aussehen ersetzten.
Gruesse
JustJoey

JustJoey » Antwort #842 am:

Mein erstes Exemplar ist heute endlich angekommen. Werde jetzt mal schmökern gehen und schauen, wie weit mein Englisch reicht!
Viele Grüsse Joey
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #843 am:

Heute (!) ist bei mir die Gardens Illustrated eingetroffen. Spät, aber immerhin.
Viele Grüße von
RosaRot
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #844 am:

Eben ist die Gartenpraxis hier angekommen!
tatihou

tatihou » Antwort #845 am:

Hallo,mich interessiert das ABO-Angebot von Gardens illustrated. Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt das auch für Deutschland und kostet mit Versand 49 Pfund, also ca. 60 €. Endet das Abo eigentlich automatisch nach einem Jahr oder muss man vorher kündigen? Ich habe nämlich keinen Hinweis im Text gefunden.http://www.buysubscriptions.com/Subscri ... bscription
Also, das klingt alles so verlockend, dass ich die GI auch mal abonnieren will, zumal mein Frankreich-Garten ja England gegenüber liegt und ich da nicht so eingeschränkt bin hinsichtlich Frosthärte. Beim Klicken auf den Link sehe ich als Bezahlmöglichkeit nur Kreditkarte ... Ich mache das nicht gern; gibt es keine anderen Möglichkeiten, und sind die Überweisungen nicht teuer????
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #846 am:

Das Abo der gi verlaengert sich nicht automatisch- alllerdings verschicken sie vor Ablauf eine Erinnerung. Ueberweisung nach GB kostet (manchmal hohe) Umtauschgebuehr, da eben nicht Eurozone. Vor einiger Zeit hatte der Verlag mal Werbung fuer sowas wie Einzugsermaechtigung gemacht, ich hab keine Ahnung ob/wie das funktioniert. Oder mit Scheck, falls Du noch hast, aber auch da ist die Fremdwaehrung eventuell ein Problem. Kreditkarte ist schon das einfachste, und sicher, wenn die Details ueber ne gesicherte Verbindung (Adresse beginnt mit https) uebertragen wird.
Gruesse
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #847 am:

Mein GI Abonnement verlängert sich automatisch. Ich habe sie bei IP Internationale Presse abonniert, allerdings scheint ein Abonnement direkt in England günstiger zu sein. Bei mir liegt der letzten Ausgabe des Jahres die Rechnung für´s nächste Jahr bei, die ganz normal überwiesen wird.Ich habe auch schon mal ein Jahresabonnement verschenkt, das endete automatisch nach einem Jahr.P.S. gerade ist das Juli Heft gekommen :)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #848 am:

Mein Abo, das sich nicht automatisch verlaengert, ist direkt mit dem Herausgeber abgeschlossen.
Gruesse
troll13

troll13 » Antwort #849 am:

Auch wenn es eher eine Publikumzeitschrift für eine spezielle Klientel ist.In der neuesten Ausgabe gibt es einen Artikel über Knöteriche von Jörg Pfennigschmidt, den ich wirklich mit Genuss gelesen habe. :D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #850 am:

Auch wenn es eher eine Publikumzeitschrift für eine spezielle Klientel ist.
Nana! ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #851 am:

Es gibt mehr von dem "speziellen Klientel" als man denkt. ;) :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #852 am:

Es gibt mehr von dem "speziellen Klientel" als man denkt. ;) :D
Hoffentlich sind es genug!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
troll13

troll13 » Antwort #853 am:

Da ich die K&R seit vielen Jahren abonniert habe, gehöre ich selbst wohl irgendwie auch zu diesem "speziellen Klientel". ;D
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Gartenantiquar

Gartenantiquar » Antwort #854 am:

Als neu hinzutretender in den Threat kann ich ja nicht alles nachvollziehen. Aber unter dem Titel muss ich unbedingt auf die kleine, aber m.E. feine Zeitschrift "Grüner Anzeiger" hinweisen, die von zwei Gartenbegeisterten in Hamburg herausgegeben wird und sich durch qualitativ hochwertiige Artikel und einen sehr guten Kalender auszeichnet. Vielleicht mal einen Blick wert!GrußDer Gartenantiquar
Antworten