News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hallo ich bin neu hier (Gelesen 1212 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Angel78

Hallo ich bin neu hier

Angel78 »

:-[ Hallo ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könntIch möcht mir gerne ein Gemüsebeet und/oder ein Gewächshäuschen zulegen nun habe ich aber davon überhaupt keine Ahnung könntet ihr mir ein paar Tipps geben was ich beachten mussOder hat jemand einen guten Buch Tipp für mich als neueinsteiger :-[Ich bedanke mich schonmal und feuemich über viele Anregungen!!!!
Irisfool

Re:Hallo ich bin neu hier

Irisfool » Antwort #1 am:

Zuerst mal herzlich willkommen .Ich habe schon 33 Jahre ein Gewächshaus von Redwood, das ist ein Hartholz (fühlt sich keinesfalls so an!) das mit wenig bis gar keiner Pflege auskommt. Bei mir mit gar keiner und das bei unserem feuchten Klima! Herrlich ist auch, dass ich überall , wo ich will Haken hineindrehen kann. Einziger Nachteil, nicht ganz billig und nicht viele Firmen , die es herstellen. Ausserdem finde ich es schöner , als die herkömmlichen Alludinger, obwohl es die inzwischen auch in Farbe gibt, schönerweise. Mach dich mal kundig im Internet oder in einer Gartenzeitung.LG Irisfool
Schnecke007
Garten ist unsere kleine Oase

Schnecke007 » Antwort #2 am:

Herzlich willkommen Angel :) da ich auch eine Gartenanfängerin bin, kann ich Dir auch keine Tipp´s dies bezüglich geben, da sind andere Profis hier im Forum, die Dir bestimmt gern weiterhelfen. Irisfool´s Tip, finde ich schon mal sehr gut. Wünsche Dir viel Spass in diesem Forum,LG Barbara
Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
OlliBillBohne

OlliBillBohne » Antwort #3 am:

Hi!Willkommen im Forum :)Ich habe mir im Frühjahr auch ein Gewächshaus aufgestellt. Es war von Praktiker; Modell DIAMANT. Das gleiche Gewächshaus gibt auch als HOLLAND von anderen Firmen, ist aber das gleiche Modell. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit.Meine Frau hat alles dokumentiert:http://www.christa-und-oliver.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=35&idart=196Als Buch kann ich Dir das empfehlen:http://www.kleingewaechshaus.de/Für den Gemüseanbau i.A. kann ich leider keine Buchempfehlung aussprechen. Ich habe mehrere Bücher. Keines ist so umfassend und gut, daß es empfehlenswert wäre.GrüßeOliver
Antworten