News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

der unfertige Garten im Wachstum... (Gelesen 12574 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:der unfertige Garten im Wachstum...

Cim » Antwort #45 am:

Dank der lieben Spenderin habe ich nun endlich meinen Kräuterhügel weitestgehend fertig bepflanzt. Afrikanischer Rosmarin, Sideritis hyssopifolia und einige andere haben den Hügel bezogen :DWir hatten dort Schutt als Untergrund, dann habe ich Terrassen angelegt und die ganzen kaputten roten Ziegel verwendet. Da der Hügel an der Weide liegt, habe ich immer ein Schneckenproblem...Im letzten Jahr hat er üppig geblüht, ich mußte dieses Jahr aber wieder vieles Neu pflanzen...Das ist mein Baslikumbeet mit Ocimum sanctum (?), Yoeme Alvaaka und Mayo / Yoeme eine Jungpflanze Salvia jurisicii und Sideritis scardica ;DBildDie jungen Anddornpflänzchen schütze ich auch vor Schneckenfraß...BildUnd bald ist er auch wieder ordentlich bewachsen...Bildund das war letztes Jahr im Bau:Bild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:der unfertige Garten im Wachstum...

Cim » Antwort #46 am:

Heute saß ich auf meiner neuen Bank in der magischen Ecke und dachte:"Meine Güte-was für ein Schlachtfeld :o Iiiirgendwann wird das hier mal total schön sein"BildDer hässliche Kompost im Hintergrund wird gerade ausgeleert und im Garten verteilt, damit er endlich in die neue Kompostecke ziehen kann.Der Graben wird gerade ausgeschachtet. Hier soll ein Biotop mit Wasser von Nachbars Dach entstehen. Die Steine vorne rechts sind frisch ausgebuddelt aus dem Graben und sollen zum Kopfsteinpflaster nach vorne.An der Schuppenwand habe ich gerade schon Lonicera, Walgeißbart und eine Kletterhortensie gepflanzt.Die Töpfe stehen da im Moment überall herum, weil hier meine "Topfanstalt" ist, immer wenn ich etwas frisch topfe, mache ich es hier, weil ich die Erde aus dem Graben nehme.Wenn ich ein paar Schritte zurückgehe, sieht es gar nicht mehr so schlimm aus, gerade, wo GG mir meine Bank gestern aufgestellt hat, nachdem er an anderer Stelle wieder Begrenzungssteine ausgegraben hat.BildDas ist dann die nächste Baustelle :-\Hier wird ein Sandhügel entstehen...Bild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
tomatengarten

cims wilde welten

tomatengarten » Antwort #47 am:

ich habe fuer euch noch ein paar bilder ausgesucht, die bei unserem besuch im "unfertigen garten" entstanden ;)
tomatengarten

der magische apfelbaum I

tomatengarten » Antwort #48 am:

Bild
tomatengarten

der magische apfelbaum II

tomatengarten » Antwort #49 am:

Bild
tomatengarten

impressionen I

tomatengarten » Antwort #50 am:

Bild