News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 75113 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juli 2012
Quatre Saison, ich hoffe, es ist endlich die richtige, zeigt ihre erste, noch etwas schüchterne Blüte:
-
marcir
Rosa Setigera, eine Wildrose, leider auch durch den Frost gebeutelt, spätblühend verschiedene Farbreifenuancen der Blüten, jetzt wirft sie endlich mit längeren Trieben um sich:
-
SWeber
Sehr schön!Kir Royal, im Halbschatten zeichnen sich jetzt doch endlich die Striche etwas mehr ab:
Ja! Auf dem Bild gefällt sie sogar mir
war das eines der Mitbringsel aus NL?Viel Glück mit ihr! *meldet sich vorsorglich schon mal für Steckis an....*
Fbb, hast Du das gesehen?Die Frau schafft sich klammheimlich die Annie anAnnie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
ZG denkt wohl in der Schweiz wäre alles oben auf einem Berg?Ah, die Annie!!! Ich vermisse sie! Ja, Carabea, hab sie sofort entdeckt, hatte aber schon mitgekriegt, dass marcir sie jetzt auch hat.Da versteh ich nicht, was Du jetzt genau damit sagen willst, ZG.Annie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.offenbar eine nord-süd- bzw. niedersachsen-schweiz-diskrepanz. vielleicht mag es die kaiserin nicht so in der höh'?
-
marcir
Warum, ist das so speziell, Carabea?Und ja von dort. GG hats im Vorbeigehen...! 8)Ich wohne im Flachland, nix Berge, zudem, versteh ich das Hickhack trotzdem nicht.Ja! Auf dem Bild gefällt sie sogar mir
Fbb, hast Du das gesehen?Die Frau schafft sich klammheimlich die Annie anAnnie Laurie MC Dowell eîne Kletterrose, mal sehen, wie sie sich machen wird.Zartfarben - öfterblühend.war das eines der Mitbringsel aus NL?Viel Glück mit ihr! *meldet sich vorsorglich schon mal für Steckis an....*
- freiburgbalkon †
ZG hat bestimmt nur irgendwie versucht, sich zusammenzureimen, warum die "Kaiserin" bei den einen so toll wächst und bei den anderen nicht, aber die These hat mich jetzt auch nicht so überzeugt. Aber Schweizer diskriminieren wollte bestimmt keiner niemals nimmer nicht (auch wenn sie besser jodeln könnenWarum, ist das so speziell, Carabea?Und ja von dort. GG hats im Vorbeigehen...! 8)Ich wohne im Flachland, nix Berge, zudem, versteh ich das Hickhack trotzdem nicht.Ja! Auf dem Bild gefällt sie sogar mirFbb, hast Du das gesehen?Die Frau schafft sich klammheimlich die Annie an
war das eines der Mitbringsel aus NL?Viel Glück mit ihr! *meldet sich vorsorglich schon mal für Steckis an....*
Marcir, in Annie bin ich schon seit langem verliebt, hatte sie auch bestellt, aber leider nicht bekommen. Dann hatte fbb sie, dort hat sie aber der große Frost dahingerafft. Was macht eigentlich Deine Annie, Rosana?Es sieht übrigens so aus, als könnte ich morgen meine erste eigene GaL-Blüte ablichten
(Gruß an Labenz)
liebe Grüße von carabea
- freiburgbalkon †
bin zwar nicht Rosana, habe sie aber bei meinem alljährlichen Pollenschnorr- und Gartenbestaun-Besuch dort gesehen, hat überlebt, ausgepflanzt. (die Annie, nicht Rosana
)(letztere hat aber auch überlebt
)
-
marcir
Aha, so war das.Oh, das wäre schön!Wenn ich das Archiv dann endlich gefunden habe, - (Umstellung zum neuen PC), suche ich ein Foto von der Kaiserin heraus.Marcir, in Annie bin ich schon seit langem verliebt, hatte sie auch bestellt, aber leider nicht bekommen. Dann hatte fbb sie, dort hat sie aber der große Frost dahingerafft. Was macht eigentlich Deine Annie, Rosana?Es sieht übrigens so aus, als könnte ich morgen meine erste eigene GaL-Blüte ablichten(Gruß an Labenz)
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Hallo zusammen,Die Frederik Mistral haben wir letztes Jahr von einer Rosenfreundin bekommen.Bei ihr wollte und wollte sie nicht blühen.Bei uns hat sie einen guten Platz und verwöhnt uns mit ihrer Blüte und vor allem mit ihrem Duft.
VGRocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Aha, alles klar. Dann bleibe ich bei Mme. Berard (sagt mir mein Bauchgefühl)
mme bérard ist stachellos, wenn du die richtige hast(bekommst
- Flora Gunn
Norddeutsche Tiefebene
Darcey Bussell, ich hoffe sie ist auch hier eine der robusteren englischen Rosen.Die Farbe ist nicht gut getroffen, eigentlich ist sie einen Tick dunkler und bläulicher.
"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder."
Dante Alighieri
Dante Alighieri