News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58675 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es im Juli 2012

Aella » Antwort #165 am:

liebchen, die sachen sehen ganz toll aus, die es bei euch gab :D
edit meint, dein name wär lieschen ::) ;D liebchen fand ich aber auch ganz nett ;)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #166 am:

Mein neuer Nachbar hat mir heute am späten Nachmittag die Stromleitung gekappt, gut zwei Stunden ohne Strom, es blieb nur Unkraut zupfen und Wege bereinigen.Die Nachbarin hatte auch keinen Strom, der Gatte hat volle Arbeit geleistet ;), sie hat mich zu Salat eingeladenBildBild vom neuen Smart-Phone
Lieschen

Lieschen » Antwort #167 am:

Danke! Deine focaccia und die pitta gefallen mir aber auch gut.Lieschen als Name gefällt mir, aber das Liebchen toppts natürlich :-*
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #168 am:

gestern waren wir so frustriert vom wetter, wir brauchten etwas hitze und waren beim hausthai.als vorspeise (ohne foto) gab es vier verschieden knusprige garnelenich hatte mir einen schön scharfen hühnerfleischsalat isan-style bestellt.
Dateianhänge
huehnerfleischsalat_zg.jpg
Luna

Luna » Antwort #169 am:

Bei mir gab es Burrata mit einer lauwamen, in Rotwein geschmorten Feige BildEdit sagt: der Käse heisst nicht Burreta sondern Burrata
Luna

Luna » Antwort #170 am:

danach Zander aus dem Bodensee auf Passionfrucht-Sauce, neue KartoffelnBild
Luna

Luna » Antwort #171 am:

zum Schluss Wassermelone vom Grill mit selbstgemachtem Himbeer-Johannisbeer-SorbetBild
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #172 am:

Luna, das Rezept für das Himbeer-Johannisbeer-Sorbet, bitte! ::) das könnte die Kinder vielleicht für die Ernte im nassen Himbeergestrüpp motivieren ...Lieschen, dicke Bohnen mit Zwiebeln und Chorizo hört sich lecker an, meine müssten auch soweit sein. Sonst mache ich sie meistens mit Sahne und Zitronenschale zu Nudeln.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #173 am:

bei uns gab es heute Asiatische Reispfanne mit ein wenig viel Chili aber lecker wars trotzdem
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #174 am:

Bei uns gabs;Geschnetzeltes vom Schwein, Bärlauchspätzle und Forellenschuss-Gemüse.
Lieschen

Lieschen » Antwort #175 am:

Sonst mache ich sie meistens mit Sahne und Zitronenschale zu Nudeln.
Da fehlt mir ehrlich gesagt das Vorstellungsvermögen. Wie machst du die genau?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #176 am:

Danke! Deine focaccia und die pitta gefallen mir aber auch gut.Lieschen als Name gefällt mir, aber das Liebchen toppts natürlich :-*
dankeschön :D :-* ich hatte noch wurst- und käseaufschnitt im kühlschrank der weg musste.somit gabs heute wurst-käsepfannkuchen und dazu ein gemischter salat. hatten wir schon eeewig nicht mehr!
Dateianhänge
essen130712.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #177 am:

Luna, das Rezept für das Himbeer-Johannisbeer-Sorbet, bitte! ::)
Bitteschön, ich habe 300 Gramm Himbeeren mit 200 Gramm Johannisbeeren püriert, durchs Sieb gestrichen und mit 100 ml Agavensirup (es geht auch Birnendicksaft oder Akzienhonig) gesüsst, dann ab in die Eismaschine.Falls du keine Eismaschine hast, ziehst du ein steifgeschlagenes Eiweiss unter die Masse und ab damit in den Eisschrank.
Lieschen

Lieschen » Antwort #178 am:

Ich war heute essen und habe marinierte Gemüse auf Blattsalaten mit Schafskäse gegessen. Alle haben das Essen dort vorher hoch gelobt.Das Gemüse vorne links im Bild war eher sparsam gestaltet, der Salat mit glibberigem Fertigdressing..Und ich hatte noch überlegt, ob ich zu Hause esse und nur etwas trinke ::)
Luna

Luna » Antwort #179 am:

Lieschen, ich kann dich verstehen, diese trockenen Schafskäsestangen, die zwei auch angetrockneten Gurkenscheiben ::) , nicht nur optisch mag ich es nicht wenn das Essen über den Tellerrand ragt.In der Eile vergessen diese Balsamicoschlange :o
Antworten