Mein neuer Nachbar hat mir heute am späten Nachmittag die Stromleitung gekappt, gut zwei Stunden ohne Strom, es blieb nur Unkraut zupfen und Wege bereinigen.Die Nachbarin hatte auch keinen Strom, der Gatte hat volle Arbeit geleistet , sie hat mich zu Salat eingeladenBild vom neuen Smart-Phone
gestern waren wir so frustriert vom wetter, wir brauchten etwas hitze und waren beim hausthai.als vorspeise (ohne foto) gab es vier verschieden knusprige garnelenich hatte mir einen schön scharfen hühnerfleischsalat isan-style bestellt.
Luna, das Rezept für das Himbeer-Johannisbeer-Sorbet, bitte! das könnte die Kinder vielleicht für die Ernte im nassen Himbeergestrüpp motivieren ...Lieschen, dicke Bohnen mit Zwiebeln und Chorizo hört sich lecker an, meine müssten auch soweit sein. Sonst mache ich sie meistens mit Sahne und Zitronenschale zu Nudeln.
liebchen, die sachen sehen ganz toll aus, die es bei euch gab
Danke! Deine focaccia und die pitta gefallen mir aber auch gut.Lieschen als Name gefällt mir, aber das Liebchen toppts natürlich
dankeschön ich hatte noch wurst- und käseaufschnitt im kühlschrank der weg musste.somit gabs heute wurst-käsepfannkuchen und dazu ein gemischter salat. hatten wir schon eeewig nicht mehr!
Luna, das Rezept für das Himbeer-Johannisbeer-Sorbet, bitte!
Bitteschön, ich habe 300 Gramm Himbeeren mit 200 Gramm Johannisbeeren püriert, durchs Sieb gestrichen und mit 100 ml Agavensirup (es geht auch Birnendicksaft oder Akzienhonig) gesüsst, dann ab in die Eismaschine.Falls du keine Eismaschine hast, ziehst du ein steifgeschlagenes Eiweiss unter die Masse und ab damit in den Eisschrank.
Ich war heute essen und habe marinierte Gemüse auf Blattsalaten mit Schafskäse gegessen. Alle haben das Essen dort vorher hoch gelobt.Das Gemüse vorne links im Bild war eher sparsam gestaltet, der Salat mit glibberigem Fertigdressing..Und ich hatte noch überlegt, ob ich zu Hause esse und nur etwas trinke
Lieschen, ich kann dich verstehen, diese trockenen Schafskäsestangen, die zwei auch angetrockneten Gurkenscheiben , nicht nur optisch mag ich es nicht wenn das Essen über den Tellerrand ragt.In der Eile vergessen diese Balsamicoschlange