News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mandevilla als Bodendecker (Gelesen 1295 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Mandevilla als Bodendecker

riegelrot »

Gesehen auf der Floriade:Mandevilla am Boden.jpgSehr großblumige Mandevilla als Bodendecker. Sah super aus.Wenn man Platz im Garten hat..........Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
chris_wb

Re:Mandevilla als Bodendecker

chris_wb » Antwort #1 am:

Diese Sorte hatte ich vor drei Jahren auf der Terrasse. Ist hier mehr als 4 m hoch geworden und hat den ganzen Sommer herrlich geblüht, seitdem ist sie mir nicht mehr über den Weg gelaufen (Überwinterung war fehlgeschlagen).
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

Re:Mandevilla als Bodendecker

riegelrot » Antwort #2 am:

Das ist dann schade, denn es war eine sehr aparte Blüte. Ich habe mich gewundert, wieviele Sorten Mandevilla es auf der Floriade zu sehen gab. Auch in dem Pavillon "Tropical Treasures" gab es Pflanzen mit Blüten, die bestimm einen Duchmesser von mehr als 10 cm hatten. Unglaublich schön. Die gibt es zu kaufen, aber ich habe vergessen, die Adresskarte mitzunehmen. Inzwischen gibt es sehr schöne in einem kräftigem Gelb, heisst "Diamantina". Steht bei mir auf der Terrasse, aber kränkelt leider. Gruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Antworten