News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 69105 mal)
Re:Juli 2012
Appenzellerland (CH): es ist Zeit im Kamin ein wärmendes Feuerchen zu machen, die Heizung läüft auf dem Sommerprogramm (nur Warmwasser), draussen regnet es bei 10°, drinnen wird es langsam ungemütlich.
Am Bodensee CH;Auch bei uns regnet es seit 2 Stunden, aber immerhin ist es bei uns noch ein wenig wärmer.17,5°
Ostfriesland-Niedersachsen-an der holländischen Grenze....es hat den ganzen Tag geregnet bei 13-14°......hab mir als Trostpflaster in der kleinen Plantage/NL viele neue Heucheras und Epimedium gekauft....
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
War heute an der Küste und da hat es wirklich den ganzen Tag geschüttet wie aus Kübeln. Als wir nach Hause fuhren war's trocken, aber hier zu sehen auch den ganzen Tag nicht besser gewesen. Nach dem Abendessen hätte man dann noch 5 Minuten in den Garten gehen können, Stiefel , Handschuhe an, dann kam der folgene Wolkenbruch. OK, der Tag ist auch wieder "zeronnen"....... 

Am Niederrhein war es nicht ganz so schlimm.Vormittags Regen, nachmittags trocken.Die Chance genutzt und Rasen gemäht, Rasenkantensteine verlegt und Rosen geschnitten.Abends bis 21:00 Uhr auf der Terrasse gesessen und dem letzten Gewitter zugeschaut.Höchsttemperatur um 16:30 Uhr lag bei 21 Grad.Regenmenge: 9 l/qm
nicht die Welt!

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Der Regen von gestern abend ist abgezogen und im Moment ist es sonnig bei 15°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Sommerhit von 2012: "It's raining again" von Supertramp. Oder ist es "Who'll stop the rain" von Creedence Clearwater Revival?Aktuel: leichte Regen bei 13.4 Grad.
13°, zwischen den unterschiedlich starken Regenphasen nieselt es vor sich hin (wie auch gestern), es ist so dunkel, dass einhäusig Beleuchtung erforderlich ist. Die Autokorrektur ist ätzend
Stürmische Winde mit Heulen und Brausen.Kühle 15 Grad, Wolken mit Sonnenlöchern.
Luna, drei gestrickte Pullover übereinander und eine feine heisse Minestrone geniessen an so einem Kalttag.Appenzellerland (CH): es ist Zeit im Kamin ein wärmendes Feuerchen zu machen, die Heizung läüft auf dem Sommerprogramm (nur Warmwasser), draussen regnet es bei 10°, drinnen wird es langsam ungemütlich.

Supertramp ist klasse! ;)Aktuell Nieselregen bei 14 Grad. Wir sind heute zur Grill-Party eingeladen.Leider gibts dort kein Vordach am Haus. Mal sehen wie das wird. Grillen mit Regenschirm
Ich bin gespannt.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH)Stürmischer Wind fetzt an Sonnensegeln über den Kamelien und schmeisst Töpfe um.Regen gab's in der Nacht, etwa 5.5mm. Im Wind kühler empfundene 14°, brrr.Ein wärmendes Feuerchen am Kamin wär nicht schlecht, WENN man ein Cheminée hätte!
So mach ich mich an wärmende Gartenarbeit, gut eingemummelt.

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ein bisschen genieselt hat es heute früh hier auch, nachdem in den letzten 24 Stunden tatsächlich mal 16 Liter gefallen sind. Trotzdem wurde auch gestern die 20° Marke geknackt. Aktuell 14° und so wie es aussieht, wird der große Regen genau südlich an uns vorbeiziehen.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Bin beruhigt, daß selbst am Bodensee das Packeis in Sichtweite rückt ;DHier in Friesland an der Nordsee in Nordniedersachsen muß man schon die Eisbären von den Reben wegjagen...

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
Chiemsee, windig regnerisch, ich geh jetzt Eisstockschiessen.Bin beruhigt, daß selbst am Bodensee das Packeis in Sichtweite rückt ;DHier in Friesland an der Nordsee in Nordniedersachsen muß man schon die Eisbären von den Reben wegjagen...![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!