News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161391 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Hallo bea, das ist doch eine gute Nachricht und lässt hoffen! Wir lassen nicht nach mit Daumen- und Pfötchendrücken für den kleinen Kerl und sind in Gedanken bei Euch!
Ich habe mal ein wenig Frau Guggel bemüht und zu Carbolineum diesen Beitrag gefunden. Zwar geht es dabei um Menschen, aber die Massnahmen sind bestimmt zum Teil übertragbar.Ich meine auch, dass es ein winziges Fünkchen besser geworden ist.Bea, ganzfestdrück

Bin wieder zurück vom TAIn dieser Praxis waren sie entsetzt, dass die erste TA so wenig gemacht hat. Er hätte unbedingt mind. einen Tag durchgehend infundiert werden müssen, damit die Nieren dauergespült werden. Es ist zwar vermutlich zu spät dafür aber ich habe ihn jetzt dort gelassen, damit jetzt noch versucht wird zu retten, was geht.Insgesamt hat sie sich aber eher positiv über Kallewirsch Zustand ausgelassen und meinte, dass er gute Chancen hat durchzukommenIm www hab ich noch nen Hinweis gefunden, dass man bei Carbolineumvergiftung wegen drohender Bronchopneumie vorbrugend AB geben soll. Das hab ich weitergegeben und sie hat es bestätigt, dass das ein guter Hinweis ist und er bei der nächsten Infusion AB mitbekommt.Er bekam einen sog Rucksack. So schnell, wie die Stellen dick wurden, hat er lt.TA noch kein grösseres Füssigkeitsdefizit.Wär ich gestern nur gleich dorthin gegangen aber ich fühlte mich halt auch meiner TA im Nachbarort verpflichtet, die ihn bis spät in die Nacht mit mir gereinigt und behandelt hat.....Morgen um 11uhr soll ich ihn abholen. Ich hoffe, er regt sich nicht zu sehr auf, wenn er so alleine dort eingesperrt ist.Ich war ja durch das einfangen und nach Hause tragen von Kallewirsch auch von oben bis unten mit Carbolineum eingesaut und reagiere wohl allergisch auf dieses Dreckszeug, hab ein ganz aufgequollenes Gesicht und mir wird jedesmal, wenn ich es rieche, also, wenn ich nah bei Kallewirsch bin, speiübel
*weiterhin Daumen drückt*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Bea, dass du selbst ja auch eine gehörige Portion abbekommen hast, habe ich garnicht daran gedacht. Du solltest vielleicht auch zum Arzt gehen. Ist sicher für dich auch gefährlich wie deine Symptome vermuten lassen.... 

-
Liebe Bea,hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt und die Kinder drücken die Pfötchen. Du wirst sehen, der kleine Kämpfeer wird es schaffen.Kannst Du mal bei Deinem Hausarzt anrufen, damit er Dir wegen der Allergie was geben kann und gegen die Übelkeit? Wenigstens Du mußt doch auf dem Damm bleiben, Kallewirsch wird Dich morgen brauchen wenn Du ihn wieder nach Hause holen kannst.Ich drück Dich ganz fest.Euch beiden gute Besserung.Liebe GrüaßeBarbara und die Katzenbande
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
So eine üble Geschichte. Ich drück für Euch beide ganz fest die Daumen, dass Ihr es unbeschadet übersteht.Hatte vorher noch nie von Carbolineum gehört.
Ach bea, jetzt hast Du auch noch Probleme durch das "Gelumpe"... Das Zeug ist wirklich nicht ohne! Gute Besserung! Und weiterhin ganz liebe Wünsche für den kleinen Vierbeiner!

Wie es jetzt wohl dem kleinen Kallewirsch geht? Ich hoffe, er hält durch!!!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Liebe Bea, mach Dir bitte keine Vorwürfe. Wir wissen doch alle, dass es Dir in jeder Sekunde nur um Kallewirschs Wohl gegangen ist und noch geht. Jetzt zählt erst mal nur, dass er weiter so tapfer ist und es schafft. Und das auch Du den intensiven Kontakt mit dem Gift gut überstehst. Wenn ich mir überlege, wie leichtsinnig und gedankenlos das jahrelang überall vewendet wurde...

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Ich bin grad etwas geschockt.Bin davon ausgegangen, dass AB auf jeden Fall gegeben wurde! Das war dann doch definitiv Leichtsinn. Aber gut, es ist jetzt wie es ist.Hauptsache, Ihr beiden kommt wieder komplett auf die Beine!Ich stelle immer wieder fest, dass wir einen der besten TA der Welt hier haben....Ich denke noch oft daran, an die TÄ, der ich mich damals so wie Du jetzt verpflichtet fühlte, dass sie die Prinzessin erstens kostenlos und dann auch noch sehr fürsorglich zusammengeflickt hat.Bei den Kleinen (und man denke nur an die Sterilisation von Prinzessin, während noch die Kleinen gesäugt wurden) hat sie wirklich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.Mir wird heute noch schlecht, wenn ich an das ein oder andere Detail denke,ich glaube, heute würde ich mich vergessen und ihr bzw. ihrer Tochter das Handwerkszeug aus der Hand schlagen.Dir, Bea und Kallewirsch gute Besserung!Ich bin gespannt, was Ihr morgen berichten könnt!Viele Grüße,graugrün... Carbolineumvergiftung wegen drohender Bronchopneumie vorbeugend AB geben soll.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Jetzt bitte noch ein Bild, wie er guckt, wenn das Ding wieder nach oben flitscht

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=