News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Bilder aus dem Rosenkultivarium in Baden (Gelesen 21372 mal)
-
Irisfool
Re:Neue Bilder aus dem Rosenkultivarium in Baden
@ Susi, bist du ganz sicher dass das 'Elfe' ist???? Die sieht bei mir ganz anders aus. Grosse Blüten teehybridenmässige Form und innen etwas grünlich. 
-
SWeber
Das ist die "alte", schöne Elfe, Irisfool (Tantau, 1945)@ Susi, bist du ganz sicher dass das 'Elfe' ist???? Die sieht bei mir ganz anders aus. Grosse Blüten teehybridenmässige Form und innen etwas grünlich.
-
Irisfool
Gut, ich habe die moppelige 'Elfe',
die wieder von den Toten auferstanden ist,( ganz happy bin!).
-
SWeber
Die mit dem ReifrockGut, ich habe die moppelige 'Elfe',![]()
die wieder von den Toten auferstanden ist,( ganz happy bin!).
-
Irisfool
Ja, die 'Elfe' mit der Rubensfigur!

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Herrlich, wie die leuchtetFreisinger Morgenröte
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
SWeber
Hm, ich kann mich leider nicht erinnern, Martina, und das war komischerweise das erste Foto, das ich von Menja gemacht habe... Laut HMF werden die Blüten aber schon noch ein wenig flacher.Menja gefällt mir aber auch ausgesprochen gut. Bleiben die Blüten so kugelig?
Hallo SusiWim Rosenkultivarium soll es ja einige Rosen von Wänninger geben. Ist dort auch seine Strauchrose Freudenfeuer (Silbermedaille Baden-Baden) zu sehen? Wenn ja, hast du zufällig ein Ganzkörperfoto von ihr? LG Hobelia
-
SWeber
Hab ich jetzt nicht präsent, Hobelia, aber vielleicht kann ja morgen der Rosenkultivar was dazu sagen 
-
Rosenkultivarium
Hat länger gedauert bis es ein Rosenkultivar dem Rosenkultivator geflüstert hat .... :)Wänningers 'Freudenfeuer' habe ich noch nicht, Rosen in Prüfung dürfen ja nicht verbreitet werden. Sie kommt aber sicher im Herbst!Die letztjährige Wettbewerbsrose von Franz Wänninger, 'Lichttraum' macht sich gerade in Richtung 2m Höhe auf.Es gibt aber auch ältere Rosen von ihm wie die 'Ewald Scholle' oder die 'Himmelsstürmer' die mehr Verbreitung finden sollten!SusiWs Photos sind höchst interessant, ich sehe da Blüten von Sorten, die mir nur vom Pflanzen als wurzelnackte Rose bekannt sind ....Hab ich jetzt nicht präsent, Hobelia, aber vielleicht kann ja morgen der Rosenkultivar was dazu sagen
-
SWeber