News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2012 (Gelesen 88646 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2012
Das ist momentan mein Liebling, sie hat sich toll entwickelt in den Jahren.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Die sieht wirklich toll aus.Ich habe seit wenigen Wochen eine kleine in einem Topf. Ich traue mich nicht, sie auszupflanzen, weil ich befürchte, dass sie im Beet unter geht. Aber mal sehen.Gruß, SusanneDas ist momentan mein Liebling, sie hat sich toll entwickelt in den Jahren.
Viele Grüße, Susanne
WL hat eine wunderschöne Zeichnung...hätte ich bei meiner dieses Jahr auch gern wiedergehabt,aber irgendwie will sie dieses Jahr nicht..AO sieht super aus...das du schlucken mußtest kann ich verstehen(gehört zum SammlerwahnBeide zusammen:

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
wunderschön Henriette ! hab mich grade entschlossen, auch noch ein paar "Mäuschen" zu pflanzenDas ist momentan mein Liebling, sie hat sich toll entwickelt in den Jahren.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Sehr hübsche Hostas zeigt ihr.
@ IrmIst die Blattzeichnung deiner 'Snow Mouse' stabil? Ich frage wegen 'Cat & Mouse', wo das ja offensichtlich nicht so ist.LGLeo

Hemsalabim
Hab sie schon ein paar Jahre - und sie sieht immer gleich aus

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ihr wollt mich doch nicht mit Mausfieber anstecken
...

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Mausfieber ist heute im Hostaveldje nicht ausgebrochen - mich haben sie ja fast alle verlassen im letzten Winter.
:'(Dafür habe ich ein paar Klassiker nicht stehen lassen können....!
Regal Splendor, Red Stepper, Valley's Glacier , Sugar and Spice sowie Cherry Berry sind nun hier eingezogen...!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Meine Snow Mouse hat sogar zwei Winter im Topf auf dem Balkon verbracht, erst dann hatte ich wieder einen Garten. Da ist sie jetzt seit einem Jahr. Auf dem Balkon hat sie nicht zugelegt, jetzt hat sie sich immerhin verdreifachtDas Mausfieber ist heute im Hostaveldje nicht ausgebrochen - mich haben sie ja fast alle verlassen im letzten Winter.![]()

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Herr Dingens
Die meisten Hosta, wenn nicht sogar alle, wollen frischen Boden (2).Gibts auch welche, die mehr Nässe als "frisch" vertragen, also mindestens feucht (3), und die auch dabei relativ dunkel stehen können?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich war gestern in einem Garten, da stehen jede Menge in sickerfeuchtem Boden.Das ist aber nicht feucht mit schwerem Boden im eigentlichen Sinne!
Gruß Arthur