News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68761 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2012
Gestern wäre es ein herrlicher Tag gewesen, wenn der stürmische Wind nicht gewesen wäre.Heut früh war es zunächst mal windstill bei blauem Himmel und 12°. Jetzt kommt schon wieder Wind auf und man hört die Pappeln am Ufer schon wieder bis hierher rauschen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,Regen....was sonst... bei 15 Grad...aber zumindest der Wind hat sich gelegt. Einen schönen Herbsttag wünscht die Jule
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guten Morgen! Bei uns wie bei Jule - nur zwei Grad kühler
! Wind gibt´s hier selten oder wenig!

Guten Morgen. Am Himmel sind "weiss/ blaue Gschichten". Sollte tatsächlich die Sonne kommen? Wind ist zufällig mal nicht!

Aktuell 14° bei fast freundlicher Regenpause. Gestern lt. Meteomedia 8 l.
Hier wieder mal ein Aprilmix - oder Oktober?!Sonne, Regengüsse, bei kühlen 16 Grad, bedeckter Himmel mit Sonnenfensterlücken.
Trotz etlicher Schauer kamen gestern gerade mal 2 mm Regen zusammen. Jetzt haben wir wieder kühl-windig-sonniges Seewetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Appenzellerland (CH) es ist sonnig bei 10°
marcir, Danke für den Tipp
Luna, drei gestrickte Pullover übereinander und eine feine heisse Minestrone geniessen an so einem Kalttag.![]()

Chiemsee, 14°C, grau in grau, immer wieder Regen.Derzeit glaub ich nicht an eine MTB-Tour, bei aller Härte sich selbst gegenüber. Couchpotatoe klingt auch gut. Hatte ich lange nicht mehr.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westlicher VorharzEs regnet seit dem 1. Juli täglich. Von Montag bis Freitag war ich verreist, In der Zeit fielen 35ml. Gestern 11ml, derzeit haben wir ein Regenpäuschen bei grauestem Himmel und 15 Grad.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Seidenschnabel
südlich Hannover14 °C , dolle bedeckt, gibt wohl mal Regen!LG Seidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Das Wetter hier im westl. NRW ist wieder unter aller Kanone !14 Grad und Dauerregen - es ist so dunkel, daß man Kamin und Kerzen anzünden möchte.....Die paar Sommertage, die wir bisher hatten, kann ich an 2 Händen abzählen. So langsam hoffe ich auf einen schönen Herbst 

-
Das ist der Herbst!!Die paar Sommertage, die wir bisher hatten, kann ich an 2 Händen abzählen. So langsam hoffe ich auf einen schönen Herbst

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
ich weiss nicht was ihr habt, bei uns kommt nach dem Frühling immer wieder der Monsunregen.
darum haben es die Niederländer in ihren Kolonien auch so gut ausgehalten!!!!!!