News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 161485 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

ninabeth † » Antwort #1110 am:

Eigentlich wollte ich euchd a s zeigen :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1111 am:

[...], fies wenn man nächtens Mäuse, Frösche oder Blindschleichen :-X in der Wohnung jagen darf, mit der ermutigend gurrenden Katz´ daneben. ::)
BildSie wollte Dir nur Nachhilfe geben, weil Du Dich bis dato noch nicht als Mäusejägerin qualifiziert hattest ;D.@bea: Alle guten Wünsche von uns für den kleinen Kerl. Hoffentlich futtert er bald ein bisschen mehr. Toby hat mal infolge eines Halsinfekts 4 Tage lang nix gefuttert, allerdings ist es bei ihm nicht so aufgefallen wie bei so einem dünnen Kerlchen wie Kallewirsch. Hauptsache, er trinkt und spült die Nieren gut durch. Puh, was für eine Aufregung! Toi, toi toi!@Christina: Für den Toni drücken wir auch die Däumchen, dass er bald wieder richtig gesund wird.@ninabeth: Und huuuuusch, weg war er ;D. So ein süßer Knuffel. Na mal sehen, ob es sich Noah auf Dauer gefallen lässt, wenn der Kleine den Obermacker spielen will. Noch hat er den Kindchenbonus, aber der ist irgendwann aufgebraucht.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra

Dicentra » Antwort #1112 am:

Klein-Mizzi geht es gut - sie frisst, schläft ungefähr 20 Stunden am Tag, wackelt langsam durchs Haus, holt sich zwischendurch Streicheleinheiten ab und schaut, wie die TÄ festgestellt hat, trotz schlechter Zähne, Arthrose, Nierenschaden und Riesenpupillen nicht schlecht aus. :)
Prima, das liest man doch gern! Da hat sie auf ihre alten Tage doch ein wundervolles Zuhause gefunden :D.LG Dicentra
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1113 am:

Klein-Mizzi geht es gut - sie frisst, schläft ungefähr 20 Stunden am Tag, wackelt langsam durchs Haus, holt sich zwischendurch Streicheleinheiten ab und schaut, wie die TÄ festgestellt hat, trotz schlechter Zähne, Arthrose, Nierenschaden und Riesenpupillen nicht schlecht aus. :)
Klingt als freut sie sich des Lebens, und wie schön daß sie bei euch bleiben darf! :D Wie findet sie sich eigentlich zurecht, oder kann sie doch ein bißchen was erkennen? Macht ihr was mit den Zähnen?Und was sagt die Erstkatze dazu? Lauter Fragen, sorry... :-[Ninabeth, Danke für das Filmchen! :D Dir wird bestimmt nicht fad mit den 3 Gastkatzen. ;)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1114 am:

[...], fies wenn man nächtens Mäuse, Frösche oder Blindschleichen :-X in der Wohnung jagen darf, mit der ermutigend gurrenden Katz´ daneben. ::)
BildSie wollte Dir nur Nachhilfe geben, weil Du Dich bis dato noch nicht als Mäusejägerin qualifiziert hattest ;D.
Ich weiß...in späteren Jahren war ich ja auch richtig schnell. ;D Nur die höchst fitte, große Feldmaus, die sie so stolz angeschleppt hatte war echt schwierig zu fangen, ich wollte die ja nicht verletzen und hätte ihr trotzdem fast den Schwanz amputiert, als ich sie endlich in einer passende Ecke hatte und ein großes Glas drüberstülpen konnte. ::)
Dicentra

Dicentra » Antwort #1115 am:

Ich weiß...in späteren Jahren war ich ja auch richtig schnell. ;D
Die Katz hat es bestimmt mit wohlwollendem Gurren quittiert und bei sich gedacht 'Meine Schülerin!' ;DIch muss mir erst mal die Lachtränen wegwischen...LG Dicentra
fips

fips » Antwort #1116 am:

Was macht eigentlich die Oma-Miez?
Da müsste man ja richtig dankbar sein, dass die Vorbesitzer kein Interesse mehr hatten. Warum denen das nicht früher eingefallen ist, bevor das Katz alt und krank war :P?Man könnte direkt zum Zyniker werden :-X
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1117 am:

;D So ähnlich.... ::)Den Frosch fand ich nicht so toll, ich dachte er wäre tot (sah schon etwas unsymetrisch und angekaut aus :-X) - als ich ihn dann mittels Handfeger entsorgen wollte kam er "zurück", hüpfte mir ans Bein und dann durch die Wohnung. Katze war beleidigt (ich hatte mich erschrocken und losgekreischt ::)), der Frosch dann wieder sehr vital. :-\Frösche machen komische Hüpf-Geräusche auf Fliesenböden.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1118 am:

Ich weiß...in späteren Jahren war ich ja auch richtig schnell. ;D Nur die höchst fitte, große Feldmaus, die sie so stolz angeschleppt hatte war echt schwierig zu fangen, ich wollte die ja nicht verletzen und hätte ihr trotzdem fast den Schwanz amputiert, als ich sie endlich in einer passende Ecke hatte und ein großes Glas drüberstülpen konnte. ::)
Das kenn ich - ich musste einmal eine riesige Wühlmaus und einen Maulwurf im Haus einfangen ;D
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1119 am:

:o Na, sowas hatte ich noch nicht, zum Glück. :P
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1120 am:

Man könnte direkt zum Zyniker werden :-X
Bild
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1121 am:

Klingt als freut sie sich des Lebens, und wie schön daß sie bei euch bleiben darf! :D Wie findet sie sich eigentlich zurecht, oder kann sie doch ein bißchen was erkennen? Macht ihr was mit den Zähnen?Und was sagt die Erstkatze dazu? Lauter Fragen, sorry... :-[
Große Katz ist nicht begeistert und pinkelt ab und zu an unpassende Stellen ::) Das hätte sie nach neun Jahren auch nicht mehr anfangen müssen.Die Kleine ist blind wie ein Maulwurf und bewegt sich in immer enger werdenden Kreisen durchs Haus - verirrt sich ab und zu ins Büro, wenn sie in die gegenüber liegende Küche will oder ins Schlafzimmer, wenn sie ihren Korb sucht. Schlussendlich findet sie aber immer die Futterschüssel. Die Zähne - viel sind's nicht mehr - sind voller Zahnstein, aber eine Narkose zur Sanierung will ich ihr nicht mehr zumuten, Zahnfleischentzündung und Schmerzen hat sie nicht. Die TÄ will nicht viel machen, sie meint, die Kleine leidet an "Alter" und soll in Ruhe gelassen werden.
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1122 am:

Pinkelei ist nervig...Mimi hat auch wieder angefangen, letzte Woche war ich zur Kontrolle beim TA und sie sollte wg. der schlechten Nierenwerte 2x täglich Tabletten bekommen. ::) Die Tabletten in sie reinzubekommen ist fast unmöglich und dann folgt Protestgepinkel. :(Zahnstein ist halt blöd wg. der Verkeimung, aber mit Narkose hast Du sicher recht und wenn sie keine Beschwerden hat... Solange sie das Futter findet und es schmeckt scheints ja ok zu sein. :)Wie schön daß Du sie aufgenommen hast, trotz schmollender Erstkatze. :D Im Tierheim wär sie arm dran. :-\
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1123 am:

Frösche machen komische Hüpf-Geräusche auf Fliesenböden.
:oHerrlich, eure Katzenlehrlings- und jagdgeschichten! Da beginnt der Montag doch mit einem fetten Grinsen ;D ;D ;D Den Patienten & Dosis weiter alles, alles Gute!!! :-*
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
bea

bea » Antwort #1124 am:

Melde mich kurz von der Arbeit um euch Bericht zu erstatten. Heute Nacht hat Kallewirsch erstmals etwas Quark von meinem Finger geleckt und heut früh sogar aus einem Schälchen heraus. Alle anderen Futters, auch Ei, rohes Fleisch und Leckerlis sind noch bäh.Trinken tut er auch wieder selbständig und sein Darm funktioniert auch...Darum mache ich mir jetzt wegen seiner Versorgung über den Tag keine Sorgen. Er hat von mir ein Futterbuffet aufgebaut bekommen, das einem Hotelbuffet Konkurrenz macht. Als ich ging, lag er in der Hängematte vom Katzenkratzbaum. Davor lief er ne ganze Weile rum und wollte raus.Leider habe ich gestern Nacht aber noch 2 stärkere Verletzungen an seinen Hinterläufen entdeckt, die er sich vermutlich selbst beim strampeln, um aus dem Fass zu kommen, beigebracht hat. (*grumel* warum hat das keine der TÄ enteckt???)Ich habe mich gewundert, warum die Innenseiten seiner Hinterläufe einfach nicht trocknen wollen. TA meinte gerstern, das wäre vom vielen Pipi so nass. Es sind aber lange nässende Wunden (Risse) und Löcher direkt an den beiden Fussgelenken. Darum läuft und hockt er immer so komisch. Er hat ziemliche Schmerzen, wenn man die Beinchen anfasst, um es besser anschauen zu können.Aber ich hoffe, dass es im Vergleich zum eigentlichen Unfall nur eine Lappalie sein wird. Sehnen sind keine durch, sonst könnt er ja nirgends mehr hochspringenHab schon einen Termin für heute abend beim TA ausgemachtninabeth, der kleine Moses ist ein echter Lichtblick gerade! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, für uns ein Filmchen aufzunehmen und hochzuladen!Dank eurer Jagdgeschichten konnte ich auch mal wieder lachen.Landpomeranze, ich freue mich so für Mizzi, dass sie euch gefunden hat!Hast du wegen der Protestpinkelei schon mal an den Einsatz von Feliway gedacht?
Antworten