FBB, die Brise Parfum ist vom April von BierkreekFBB, hatte sie ja jetzt nicht das erste Mal eingestellt. Es dauert noch einen Moment, bis ich die Informationen habe, gell.was ist das bitte für eine Rose? Von wem?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72768 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juli 2012
-
marcir
Gell das wärmt einem das Herz, Juttchen! :DFBB, hier noch eine andere Farbnuance (oder hatte ich die schon mal gezeigt?).Du schiesst ja ein wahres Blütenfeuerwerk ab
Richtig gut aber sind ihr enorm starker Duft und - das Gelb in ihren Tiefen und auf der RückseiteFällt jemandem was zu ihr ein??
ein bisschen wie austins othello....?
- freiburgbalkon †
danke, Du hattest sie zuerst mit P geschrieben, deshalb hatte ich sie in HMF nicht gefunden.Gell das wärmt einem das Herz, Juttchen! :DFBB, hier noch eine andere Farbnuance (oder hatte ich die schon mal gezeigt?).Du schiesst ja ein wahres Blütenfeuerwerk ab
-
marcir
Ja, hab mich auch gewundert, FBB, warum Du die jetzt nicht finden solltest.Dachte wohl an eine Prise Salz! Aber eine Brise Parfum ist natürlich ganz was anderes.danke, Du hattest sie zuerst mit P geschrieben, deshalb hatte ich sie in HMF nicht gefunden.Gell das wärmt einem das Herz, Juttchen! :DFBB, hier noch eine andere Farbnuance (oder hatte ich die schon mal gezeigt?).
-
Täubchen
marcir, Du hast Polka gezeigt und schriebst, daß sie bei 0 anfangen mußte. Wie sieht sie derzeit aus ?Hat sie sich wieder gut aufgebaut, Triebe/Höhe ?Meine gibts nämlich nicht mehr, weil sie nach jd. Winter weniger wurde und der letzte ihr den Rest gab.SusiW, Eyes for You hat bestimmt neue Blüten auf....wo ist das Foto ? 
-
SWeber
-
juttchen
- freiburgbalkon †
marcir
Täubchen,ich musste die Polka bodeneben abschneiden. Hat nun aber unterdessen wieder recht aufgebaut. Drei Triebe, gegen 140 cm hoch und Blüten. Ich würde sagen, sie hat sich gut erholt.marcir, Du hast Polka gezeigt und schriebst, daß sie bei 0 anfangen mußte. Wie sieht sie derzeit aus ?Hat sie sich wieder gut aufgebaut, Triebe/Höhe ?Meine gibts nämlich nicht mehr, weil sie nach jd. Winter weniger wurde und der letzte ihr den Rest gab.
-
Täubchen
marcir, ja, das würde ich auch sagen.Manchmal bin ich unschlüssig, ob sich das stummeln noch lohnt, mach es dann aber doch. Wenn dann überhaupt nichts passiert, bis zum Sommer gedulde ich mich meistens, ist die Sache eindeutig. Genau so eindeutig, wie wenn die noch geschafften Austriebe später wegtrocknen.
-
marcir
Sowas überleg ich mir auch manchmal, Täubchen. Mehr als zwei-, dreimal hintereinander möchte ich diese Rosen auch nicht stummeln. Dann hört es langsam auf.marcir, ja, das würde ich auch sagen.Manchmal bin ich unschlüssig, ob sich das stummeln noch lohnt, mach es dann aber doch. Wenn dann überhaupt nichts passiert, bis zum Sommer gedulde ich mich meistens, ist die Sache eindeutig. Genau so eindeutig, wie wenn die noch geschafften Austriebe später wegtrocknen.
-
Santolina1
Dieses Teil begeistert mich immer mehr, Teerosenblüten, sonst nix für mein Klima, die TH Margarethe Gnau :DSo sah sie heute aus: