News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Pirjo Rautio Rosen - Welche Erfahrungen? (Gelesen 18662 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

ManuimGarten

Re:Pirjo Rautio Rosen - Welche Erfahrungen?

ManuimGarten » Antwort #15 am:

Da sind einige schwere Versuchungen dabei.... ::) ::) ::)
Täubchen

Täubchen » Antwort #16 am:

Stimmt.....mal sehen, wie der nächste Winter ausfällt.
tirili

tirili » Antwort #17 am:

Hallo, ich habe über Google dieses Forum gefunden und musste mich gleich anmelden, damit ich was fragen kann. Ich bin ganz verrückt nach diesen Rosen und wollte fragen, wie man denn an die ran kommt. Ich kann nämlich kein Finnisch. Ich interessiere mich sehr für die Merveille und die Martti Rautio und auch viele der anderen finde ich wunderschön. Bei Grönloof hab ich wegen der Merveille schon angefragt, aber da ist vorerst nichts mehr zu holen. Da existiert schon eine Warteliste. Könnt ihr mir weiterhelfen?tirili
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #18 am:

bestimmt kannst Du ihr, der Züchterin ein Mail schreiben, auf dieser Seite unter Contact steht sie, bestimmt versteht sie englisch, oder womöglich sogar deutsch.Hier gibt es auch ein paar ihrer Rosen.
tirili

tirili » Antwort #19 am:

Danke für den Tipp, freiburgbalkon. Hab schon gemailt. Bin mal gespannt ob eine Antwort kommt und in welcher Sprache.
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #20 am:

Pirjo kann sehr gut Deutsch.
Es wird immer wieder Frühling
tirili

tirili » Antwort #21 am:

Tja, da hätt ich mich ja auf Englisch nicht so verkünsteln müssen. Vielleicht mailt sie ja deutsch zurück. Kennst du sie denn?tirili
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #22 am:

Ich vermehre ihre Rosen ;) 8) .
Es wird immer wieder Frühling
tirili

tirili » Antwort #23 am:

Hi, hi sonnenschein, dann hatten wir beide wohl schon mal e-mail Kontakt wegen der Merveille, was?!Hast du sie besucht und Reiser mitgenommen oder Rosen bestellt?Oh ich find das total spannend, wenn Leute über verschiedene Länder hinweg zusammenarbeiten.tirili
tirili

tirili » Antwort #24 am:

Pirio Rautio hat zurückgemailt, in schönstem Deutsch. Allerdings bringt mich das jetzt nicht wirklich weiter, da nur finnische Händler die Rose versenden, und ich verstehe da nur "Bahnhof". Dabei hat sie so viele schöne Rosen, auch Rugosas und Albas. Ich könnte meinen ganzen Garten nur mit ihren Rosen bepflanzen!!!Tja, dann muss ich halt auf sonnenscheins Vermehrungserfolge hoffen ;Dtirili
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #25 am:

und wenn Du mal in englisch eine Mail an die finnischen Rosenschulen schickst?
tirili

tirili » Antwort #26 am:

Hallo freiburgbalkon, mal sehen, mach ich vielleicht.Hallo sonnenschein, sag mal, die Martii Rautio und die Charles Beaudelaire, die hast du doch, oder. Ähneln die der Sissinghurst Castle und der Alain Blanchard sehr? Die habe ich beide nämlich schon, zu ähnlich soll es nämlich nicht sein. Ach ja, und wie groß werden denn die Blüten von der Onerva?Welche deiner Pirjo Rosen würdest du als absolutes Musthave bezeichnen?tirili
fyvie

fyvie » Antwort #27 am:

Ich bin zwar nicht sonnenschein, aber die Blüten meiner Onerva haben in etwas die Größe derer von Alain Blanchard.
tirili

tirili » Antwort #28 am:

Danke fyvie,leider hat mein Alain noch nicht geblüht dieses Jahr. Wie groß sind denn seine Blüten?tirili
fyvie

fyvie » Antwort #29 am:

So geschätzt im Rückblick 6-7cm.
Antworten