News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juli 2012 (Gelesen 29008 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Irisfool
Re:Was blüht im Juli 2012
bei mir bis auf 2 Triebe.Der ist bei mir bis auf einen klitzekleinen Rest erforen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
chris_wb
Und ich habe ihn letztes Jahr auf Staudos Empfehlung gepflanzt und er hat den fiesen Winter prompt gemeistert.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich werde am Montag nochmal auf die Suche gehen. Aber bisher habe ich nichts gefunden. Danilo, wie sieht es bei Dir aus?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Breisgau|8b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Convolvulo-Agropyrion
Bestandsverlust so um die 95%. Gemessen an der Ursprungsmenge also noch immer genug. Die jahrzehntealten Massenbestände im Garten meiner Eltern sind sogar bis auf einen(!) Trieb komplett weg.Ich prophezeie mal, daß es Deine nichteingewachsenen Pflanzen komplett erwischt hat.Ich werde am Montag nochmal auf die Suche gehen. Aber bisher habe ich nichts gefunden. Danilo, wie sieht es bei Dir aus?
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Brennnesselland könnte ich sie nicht wachsen lassen. Dort gibt es Wühler.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Pewe
Die Biester haben hier nur das 1. Jahr geblüht. Seit 2 Jahren nur noch Grünzeug.
Erfreulicher: Dactylicapnos ventii
- oile
-
Schön. Sät die sich aus.?
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
löwenmäulchen
-
Santolina1
Bei dieser hier wartete ich 4 Jahre
auf eine Blüte:Als Eryngium x zabelii 'Blauer Ritter' gekauft und sie ist es nicht 
-
Pewe
Man muss schon ein wenig auf ihn aufpassen, aber ich mag ihn sehr, den Firecracker
-
Pewe
Irritierend finde ich, dass sich an ein und derselben Pflanze sowohl sehr dunkle als auch normal grüne Blätter befinden
-
Pewe
Polygonum bistorta 'Superbum' sollte eigentlich ein rosafarbenes Meer sein. Leider trotz diverser Pflanzen (letztjährig eine geteilt) nur eine einzige Blüte