News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosensämlinge - unser Hobby (Gelesen 292711 mal)
- freiburgbalkon †
FDxPatO3, die eher orange aufblüht...
- Dateianhänge
-
- FDxPatO3_15.jpg
- (168.35 KiB) 180-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
wird im Verblühen wieder fast hellrosa:
- Dateianhänge
-
- FDxPatO3_17.jpg
- (148.31 KiB) 168-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
wohingehend weitere Knospen an der Pflanze wieder Pink über das Orange legen im Knospenstadium. Zu bunt für meinen Geschmack.
- Dateianhänge
-
- FDxPatO3_12.jpg
- (108.94 KiB) 185-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
Die vom Kind zeigt nette Adern im Verblühen:
- Dateianhänge
-
- FDxSen3_19.jpg
- (172.9 KiB) 176-mal heruntergeladen
- freiburgbalkon †
und die gut dutende mit dem Obstaroma hält sehr lange und duftet dabei immer schön weiter, gestern einfach traumhaft und sehr stark, heute ein bisschen weniger aber immernoch genug.
- Dateianhänge
-
- FDxPA6_29.jpg
- (188.17 KiB) 183-mal heruntergeladen
Re:Rosen-Hobbyzüchter II
und die gut dutende mit dem Obstaroma hält sehr lange und duftet dabei immer schön weiter, gestern einfach traumhaft und sehr stark, heute ein bisschen weniger aber immernoch genug.

- freiburgbalkon †
gut dutende soll natürlich gut duftende heissen!und die gut dutende mit dem Obstaroma hält sehr lange und duftet dabei immer schön weiter, gestern einfach traumhaft und sehr stark, heute ein bisschen weniger aber immernoch genug.![]()
![]()

Das Foto hat voll und ganz von jeglichem Tippfehler abgelenkt!

- freiburgbalkon †
Ach so, der Fehler war Dir gar nicht aufgefallen.Ja, die hat "Schmelz"Das Foto hat voll und ganz von jeglichem Tippfehler abgelenkt!![]()

FBB, die FDxPAT03 gefällt mir gut
Ich habe hier zwar des Öfteren mal reingeschaut und bin beeindruckt von deinen Rosenkindern. Allerdings brächte ich es nicht übers Herz diese wieder abzugeben, so wie du es machst

- freiburgbalkon †
jetzt hatte ich einen langen Beitrag geschrieben, weg isser, war nimmer eingeloggt. Kurzfassung: Platzgründe 

- freiburgbalkon †
Hab grad den Überblick verloren, ob ich die FDxPAT03 abgeben will oder nicht... und ob nicht wer schon "hier" gerufen hat... 

Du hattest nur bereits die erste Knospe und Erstblüte vorgestellt...Bei "Fruchtzauber" hatten schon etliche geschrien
Und solltest du je auf die Idee kommen diese FDxBB3 abzugeben, würde ich "hier" schreien

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Die gut "dutende" - ohne "Zweifel" ein guter Wurf, gefällt mir sehr, FBB!wird im Verblühen wieder fast hellrosa:
- freiburgbalkon †
aber ich "werfe" die doch gar nicht! ;)mal keine Rosenblüte zur Abwechslung:meine zur Zeit dickste Züchterbutte (der dümmste Züchter hat die dicksten Butten?
) An der Terracotta.Man muss schliesslich an die Zukunft denken.Hach, wenn man sich in den Kopf gesetzt hat, mit bestimmten Sorten zu kreuzen und diese sich dann also solche herausstellen, die pro Blüte maximal 3 Staubbeutel produzieren, die man auch nur findet wenn man die Blüte akribisch seziert, das ist schon ein mühsames Geschäft. Aber es hat seine Gründe, warum ich diese Sorte ausgewählt habe und keine andere. Ich spreche von Crown Princess Margareta und Port Sunlight.