News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68667 mal)
Re:Juli 2012
Hier war es heute den größten Teil des Tages schön mit Sonnenschein, nachdem es morgens anfangs Nieselregen gab. Am Nachmittag gab es zwei heftige Platzregen, bei denen ingesamt etwa 15 l runter kamen. Der letzte davon peitschte mit Sturmböen durch den Garten und brachte in wenigen Minuten fast 10 l. In den Beeten steht das Wasser und die hochgebundenen Annabell-Blüten vom Wochenende sind nun komplett abgeknickt.
Jetzt schein gerade wieder die Sonne.

Ich nimm die eigenen Daten von meiner Wetterstation, läuft seit 3 Jahren. Dann gibts noch welche der Station Chieming des DWD im Netz, die ist 7 km Luftlinie entfernt.Woher beziehst du die Durchschnittsdaten für deine Region?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Am Bodensee CH;Heute wars schön . Auch warm, aber der Wind nervt immer noch.
Wir dagegen hatten seit Freitag gerade mal 4 mm Regen. Die Töpfe werden trocken.Am Nachmittag gab es zwei heftige Platzregen, bei denen ingesamt etwa 15 l runter kamen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bei mir steht auf der Terrasse keine Pflanze mehr im Übertopf, die würden mir hier jämmerlich ersaufen. Wir dürften jetzt im Juli bei insgesamt ca. 90 mm Niederschlag liegen.Wir dagegen hatten seit Freitag gerade mal 4 mm Regen. Die Töpfe werden trocken.Am Nachmittag gab es zwei heftige Platzregen, bei denen ingesamt etwa 15 l runter kamen.
Chiemsee, grau geschlossen bewölkt, knapp 15°C. Lunas blauer Himmel könnte uns noch erreichen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH)Leicht bewölkt, 13°, die Sonne scheint.Gestern 10h Sonne, bis 23° warm.Bis 27° sind für heute angesagt, Sommer!

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Daniel - reloaded
Wolken, Regen, windstill. Gefühlt dürften es so etwa 17° Grad sein.....
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Gestern war es dann fast den ganzen Tag trocken, nach ein bißchen Regen am Morgen.Abends konnten wir sogar noch draußen feiern - na ja, mit warmer Jacke.
Dafür regnet es jetzt in Strömen bei 16° Die Regenfässer sind voll.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Sonne und Wolken und schon erstaunliche 18°C
.Gestern regnete es kontinuierlich bis in den Nachmittag hinein (10 mm in 24 Std.) bei maximal 17°C
. Im Großen und Ganzen soll es das aber für uns mit Regen gewesen sein für die nächsten 7 Tage. Schaun mer mal.

Viele Grüße aus der Rureifel