News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Fiep-Show (Gelesen 18708 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Dunkleborus
Re:Die Fiep-Show

Dunkleborus » Antwort #60 am:

Ja, gratuliere!Das wäre ein toller japanischer Holzschnitt geworden.
Alle Menschen werden Flieder
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #61 am:

Die jungen Turmfalken fliegen immer noch in Hausnähe herum. Der hier saß gerade auf Nachbars Garagendach.
Bild
Poison Ivy

Re:And the Fiep goes on...

Poison Ivy » Antwort #62 am:

BildBild
Eva

Eva » Antwort #63 am:

Wirklich toll - wie ist denn so das Familienleben bei Falkens daheim?
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #64 am:

Verträglich. Gefiep-kreischt wird nur, wenn was Aufregendes passiert, d.h. meistens, dass es Futter gibt oder die Jungen selbst was erbeutet haben. Oder wenn Elstern, Rabenkrähen, Eichelhäher oder Katzen gesichtet wurden. Aber untereinander fliegen nicht die Federn, jedenfalls hab' ich davon nichts mitbekommen.
Eva

Eva » Antwort #65 am:

Und werden die Youngster dann auch mit auf Jagdausflüge genommen zum Anlernen? Die Krähen kommen bei meinem Vater immer ein paar Monate mit ihrem Nachwuchs vorbei um die Futterstelle zu kontrollieren.
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #66 am:

Und werden die Youngster dann auch mit auf Jagdausflüge genommen zum Anlernen?
Das sieht so aus. Jedenfalls sind meistens zwei Falken oder kleine Grüppchen in der Luft.
Eva

Eva » Antwort #67 am:

:D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #68 am:

Ich konnte gestern beim Warten auf die S-Bahn einen Familienausflug beobachten. So richtig flugsicher kamen mir die Jungen noch nicht vor. Es gab reichlich Gekreische und leicht torkelnde Flugbewegungen. Demnächst wird es dort dann wohl tote Tauben regnen. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #69 am:

Gehen Turmfalken wirklich auf Tauben los? Oder hast du gar Baum- oder Wanderfalken gesehen?
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #70 am:

Das wurde mir glaubhaft berichtet. Ich vermute doch, dass es in Berlin nur Turmfalken gibt?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thogoer

thogoer » Antwort #71 am:

Turmfalken jagen kleine Säuger, in Städten stellen sich sich um auf Spatzen.....Tauben? habe ich noch nicht gehört.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
oile

oile » Antwort #72 am:

Dann hat sich da wohl jemand geirrt. Und ich hab's geglaubt. :-[

Don't feed the troll!
Poison Ivy

Poison Ivy » Antwort #73 am:

Wenn es wirklich tote Tauben regnet und Falken in der Luft sind: Freu' dich! Dann müssten es tatsächlich Baum- oder Wanderfalken sein. Letztere gibt es jedenfalls in Berlin.
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #74 am:

Ganz sicher gibt's in Berlin Wanderfalken. Nach diesem Artikel vom Mai 2012 wurden jedenfalls welche beringt. :D ;)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Antworten