News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68758 mal)
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Juli 2012
grau, windstill, 16°, Regen, Regen Regen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Rund 150 km Luftlinie nordöstlich von Marcir stimmt diese Aussage auch, bis auf die TemperaturMomentan einfach nur blau, und Sonne und 18 Grad.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trarah - erstmals seit Montag letzter Woche haben wir die 20°C überschritten. Aktuell 22°C bei mehr Wolken als Sonne
. Man ist ja bescheiden geworden...

Viele Grüße aus der Rureifel
Wir hatten ein total verregnetes WE und jetzt wieder Hitze bei 28 Grad ... viel zu heiß.
ich mag das nicht.In 3 Tagen sind die Tonnen wieder leer.Übrigens ist das Amselsterben jetzt auch bei uns angekommen.Alle Amseln mit dem typischen zerruften Gefieder und unkoadinierten Bewegungen. Das Fliegen fällt denen schwer.Mußte das Foto leider sehr verkleinern. Weibchen mit Jungvogel. Heute habe ich auch so ein zerruftes Männchen gesehen. 

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
OT: Die Amseln beginnen jetzt mit der Mauser - vielleicht liegt es nur daran? Hoffen wir das Beste!OT Ende...Übrigens ist das Amselsterben jetzt auch bei uns angekommen.Alle Amseln mit dem typischen zerruften Gefieder und unkoadinierten Bewegungen. Das Fliegen fällt denen schwer....
Viele Grüße aus der Rureifel
Morgens wieder Regen, zum Mittag aufklarend, dann sogar noch richtig angenehm mit teilweise strahlender Sonne.Wieder 8 l Niederschlag seit heute Morgen.
Am Bodensee CH;wie vor 20 Jahren :Dwunderbares Wetter, 27,4°
Most, das habe ich heute auf der MS Thurgau von Kreuzlingen bis nach Schaffhausen genossen, der Fahrtwind (50 Kilometer in knapp vier Stunden) brachte die nötige Frische.

Ot;Eine schöne Strecke, sollte ich auch mal wieder machen
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Aktuell schüttet es mal wieder.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Viel Blau mit wenigen unbedeutenden Wölkchen bei 14°, so sieht es heut früh aus. Gestern war ein sehr warmer Sommertag. Ist man schon fast nicht mehr gewöhnt. Am Samstag ist hier Strassenfest, aber ich fürchte da sitzt man dann im dicken Pullover rum, wenns nicht sogar regnet....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chiemsee, föhnig bei schon 17°C. Heute erwarte ich Gewitter am Nachmittag und Abend. Bin gespannt wie heftig es zur Sache gehen wird.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Sommer war gestern. Das Thermo zeigte bis 28 Grad.Heute wieder Irlandwetter. Stark bewölkt und 16 Grad im Südspessart, 19 Grad am Untermain in Aschaffenburg.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung