News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ananaskirsche (Gelesen 1971 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Ananaskirsche

Zwiebelchen »

Bei den Tomatensamen die ich getauscht hatte, war auch Samen von Annanaskirsche drin. Ich dachte es sei eine Tomatensorte. Aber dann sahen die Pflänzchen ganz anders aus.Nun sind es drei ziemlich gut gewachsene Büsche die im Kübel auf dem Balkon stehen. Sehr viele Früchte sind dran. Einige haben schon trockene Fruchthüllen. Die Frucht drin ist gelb.Ich weiß nun nicht ob diese schon reif sind oder durch Trockenheit oder Wind abgefallen sind. Wer weiß etwas über diese Früchte und wie verwertet man sie?der name hat durchaus assoziationen zur ananas. ich hab deshalb im threadtitel mal das ueberzaehlige n entfernt ;) - wandersmann
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Annanaskirsche

Aella » Antwort #1 am:

die sind ganz ähnlich zu den physalis (kapstachelbeere). auch im geschmack. nur die früchte sind ein wenig kleiner. das abfallen ist ein zeichen dafür, dass sie reif sind! die physalis muss man pflücken, die ananaskirsche fällt auf den boden.lass sie dir schmecken :) am besten einfach so essen. marmelade davon soll auch sehr lecker sein, dafür hatte ich aber bisher nie genügend.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Zwiebelchen
BW, am Rand des Schwäbischen Waldes,500 m ü.NN

Zwiebelchen » Antwort #2 am:

Sie sind gelb da war ich mir unsicher. Aber Annanas ist ja auch gelb.
Das Leben beginnt mit dem Tag an dem man einen Garten anlegt. (chinesisches Sprichwort)
Akanthus

Akanthus » Antwort #3 am:

Sie sind gelb da war ich mir unsicher. Aber Annanas ist ja auch gelb.
Hallo,hab vier Ananaskirschen (Physalis pruinea) auf der Terrasse stehen. Riesenbüsche in Kübeln. Die Früchte sind reif, wenn die kleinen Lampions gelb und trocken sind und abfallen. Schmecken dann am besten und sind richtig reif. Marmelade hab ich letztes Jahr versucht - fand ich nicht so prickelnd. Die Früchte schmecken frisch am besten.Liebe Grüsse aus dem RegenAkanthus
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
marygold

marygold » Antwort #4 am:

Wenn sie schmecken wie rohe Kartoffeln sind sie noch unreif.Wenn sie schmecken wie Marzipan mit Ananasaroma sind sie reif.Wenn sie schmecken wie irgendwas Vergorenes sind sie überreif. ;)
Antworten