News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72544 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Juli 2012
RR, sehr schöne Farbe von Nicole MioulaneAuch die anderen Rosen haben ein Lob verdient! 8)Coral Dawn hat es hier dieses Jahr nicht mehr recht geschafft.
Manu!
-
marcir
Hier gibt es noch einen recht bunten Blumenstrauss, quer durch alle Farben.Château de Clos Vougeot, mit der ersten Blüte, - ein Duft!
-
marcir
Mme Petit, auch ihre erste Blüte. Bei ihr sieht man, dass sie noch nicht so fest eingewurzelt ist, leichte Trockenschäden, ebenfalls: - ein Duft! Das wären die von der roten Fraktion gewesen.
-
marcir
Die rosanen.Gräfin Ada Bredow falsch, trotzdem gefällt sie mir. Sehr grosse Blüten:
-
marcir
-
marcir
-
chris_wb
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
@ freiburgbalkonNaja, etwas EBV war nötig, aber die Farbe ist jetzt so, wie sie draussen blüht!hast Du doch aber gut auf den Chip gebannt. Ich kenn sie ja eher unter dem Namen Hot Chocolate, aber diesen Namen hat sie auch, unter anderem.Bei mir - ich hatte sie früher schonmal, war sie meistens eher rotbraun, so etwas verbrannter von der Farbe her. So wie auf Deinem Bild sieht bei mir meistens eher die Terracotta aus.Die spezielle Farbe der 'Nubya' finde ich seehr schwer auf den Chip zu bannen.bräunlich-orangerot, samtig dunkler überhaucht[td][galerie pid=93684][/galerie][/td][td][galerie pid=93683][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
ManuimGarten
Wie, Coral Dawn war bei dir auch ein Winteropfer? :oIch frage mich gerade, ob ich ein Baumarktopfer geworden bin. Miss Dior hat ihre einzige Knospe geöffnet und sieht bezaubernd aus. Aber anders als Miss Dior bei HMF. Dass sich je nach Standbedingungen die Farbe verändert, kenne ich. Aber die Blütenform sieht auch anders aus. Eine andere Harkness? ???Ach ja, der angenommene Duft, wegen dem ich sie gekauft hatte, ist auch nicht spürbar.Coral Dawn hat es hier dieses Jahr nicht mehr recht geschafft.Manu!
-
marcir
Ja, Manu, schon letztes Jahr musste sie schon ganz runtergeschnitten werden. Dieses Jahr hat sie nur noch bleistiftminendünne Rütlein gebildet.Wie, Coral Dawn war bei dir auch ein Winteropfer?Coral Dawn hat es hier dieses Jahr nicht mehr recht geschafft.Manu!
-
marcir
Ja, die sieht schon ein bischen anders aus. Könnten es die ersten Blüten sein, sozusagen Uebungsblüten, Manu?Ich frage mich gerade, ob ich ein Baumarktopfer geworden bin. Miss Dior hat ihre einzige Knospe geöffnet und sieht bezaubernd aus. Aber anders als Miss Dior bei HMF. Dass sich je nach Standbedingungen die Farbe verändert, kenne ich. Aber die Blütenform sieht auch anders aus. Eine andere Harkness? ???Ach ja, der angenommene Duft, wegen dem ich sie gekauft hatte, ist auch nicht spürbar.Coral Dawn hat es hier dieses Jahr nicht mehr recht geschafft.Manu!