News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärten am Hang (Gelesen 2656 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
kazi
Gärten am Hang

kazi »

War heute auf der Suche nach Büchern über Gärten am Hang. Das einzige Buch was ich bisher finden konnte, ist von Peter Späth aus dem Ulmer Verlag mit dem Titel Gärten am Hang Die 2 Rezensionen von Amazon Kunden waren total konträr, daher nicht sonderlich hilfreich. Kennt das Buch jemand, oder kennt jemand andere Bücher über Hanggärten?Hier noch der Amazon Link: Gärten am Hang (ist das jetzt auch der Garten Pur- Amazon Link? Hoffe das hab ich richtig gemacht ;) )
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Gärten am Hang

Nina » Antwort #1 am:

Das ist nett Kazi, :-*aber ich glaube erst dieser link (werde ich aber noch klären) bringt ein paar Cent für garten-pur: Gärten am Hang von Peter Wirth
Lilo

Lilo » Antwort #2 am:

Hallo Kazi,ich hatte dieses Buch und konnte nichts damit anfangen. Es handelt hauptsächlich davon wie man bei Neubauten den Hang integriert. Ich habe es bald wieder verkauft.Schau doch mal, ob du es nicht in einer Bücherei findest vielleicht über Fernleihe.LG Lilo
kazi

kazi » Antwort #3 am:

Danke Lilo, dann hast Du einen Fehlkauf verhindert. Integriert ist unser Hang ja soweit schon.Bei uns ist ja von den Vorbesitzern schon viel terrassiert worden, so dass nur Ideen für weiteres Gestalten fehlen. Aber die kommen dann sicherlich ohne dieses Buch. Danke. ;)
Liebe Grüße
Katja
-------------------------------------------------------
Das Leben beginnt mit dem Tag, an dem man einen Garten anlegt.
Pimpinella
Mizzitanta spinosissima var. splendens

Pimpinella » Antwort #4 am:

Kazi, ich habe eben ein schönes Buch über das National Gardens Scheme geschenkt gekriegt, in dem ein ganzes Kapitel über Hanggärten ist. Ich habe es noch nicht gelesen, aber wärst du an einer Kopie des Kapitels interessiert? Schick mir eine PM, falls ja?
Antworten