News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58388 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es im Juli 2012

Tara » Antwort #270 am:

Wie hast Du die Sauce dazu gemacht, Luna?
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #271 am:

Ca. 100 Gramm Himbeeren habe ich mit etwas süssem Weisswein, Zimt und Ingwer zu einer breiigen Masse gekocht, darin habe ich etwa 200 Gramm Himbeeren zart geschmolzen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #272 am:

Lieschen, das sieht sehr lecker aus, mir gefällt die Art wie du es angerichtet hast 8) :D
:-*
Tara

Tara » Antwort #273 am:

Danke, Luna! Ist notiert! :)
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Luna

Luna » Antwort #274 am:

Bei mir gab es Kabeljau auf Passionsfruchtsauce, zweielei Bananen gebraten, Couscous-Salat mit Gurke (Nostrano), Tomate und SchokoladenminzeBild
Luna

Luna » Antwort #275 am:

danach Lavendel-Panna cotta mit heissen Himbeeren aus dem GartenBild.... jetzt sind die Lavendel-Panna cotta aufgegessen ;D, der Kühlschrank ist leer 8).
Luna

Luna » Antwort #276 am:

Gleich gibt es ein Omelette mit Tomaten und TaleggioBild
Irisfool

Irisfool » Antwort #277 am:

Crambe hat mir Steinpilze per "Besenpost" geschickt. Davon gab es heute Abend gleich ein grandioses Pilzrisotto, oh manno das war zum hineinlegen lecker. Dazu gab es Salat aus dem eigenen Garten, Tomaten sind leider noch nicht reif. ;)
Luna

Luna » Antwort #278 am:

Crambe hat mir Steinpilze per "Besenpost" geschickt.
Das ist feine Post :D, ich musste meine Funde (Pfifferlinge und Steinpilze) dieser Woche einfrieren, Sohnemann mag Pilze nicht :(
Luna hat geschrieben:Gleich gibt es ein Omelette mit Tomaten und Taleggio
Fertig :DBild
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #279 am:

Das ist feine Post :D, ich musste meine Funde (Pfifferlinge und Steinpilze) dieser Woche einfrieren, Sohnemann mag Pilze nicht
oh, so einen Sohnemann habe ich auch.Bei uns gabs;gestern; Schw.Schnitzel, Kroketten, Zucchini und den letzten Forellenschusssalatheute; Spaghetti mit Tomatensauce und Lattichsalat
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #280 am:

@maggie; deine omelette sehen super aus. die koennte ich glatt noch verputzen, obwohl ich mich die woche zweimal selbst belohnt habe.es gab rumpsteak mit tagliatelle (das stand so nicht auf der speisekarte, aber die bedienung war nett und hat den koch ueberzeugt)Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #281 am:

dafuer habe ich dann von der tageskarte ingwer-fruechte mit "gebranntem" eischnee genommen:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #282 am:

und heute gabs beim griechen gefluegelspiess, gyros, griechischen nudeln und tzatziki:Bild
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #283 am:

danach griechischen joghurt mit honig und nuessen:Bild
Lieschen

Lieschen » Antwort #284 am:

Ich habe heute Tabouleh gemacht für den Liebsten, der morgen grillt.Ich gehe morgen trommeln und abends essen.Heute haben die Sommerferien begonnen, was noch noch nicht glauben kann. Traditionell habe ich den Liebsten zum Essen eingeladen. Wir waren bei einem Italiener, bei dem wir lange nicht mehr waren.Er hatte Spaghetti carbonaraund ich einen SalatWir werden wohl wieder länger nicht mehr dort sein ;)
Antworten