News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 107321 mal)
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????
Wenn es nach mir ginge, müßte dieser Thread hier heißen: wie grün sind eure Tomaten noch? Mir läuft ja das Wasser im Munde zusammen, wenn ich Eure Ernteberichte lese. Bei mir ist noch alles grün (zum Glück nicht braun, aber da bibber ich schon), die einzige Tomatenfrucht, die schon etwas orange wurde, haben Passanten geklaut - die Pflanze steht nämlich am Vorgarten wegen der Sonne dort. Aber ist das nicht gemein???? Tomatenklau ist das letzte.LG Frida
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo Frida,und ob das gemein ist!! :oAber das kann mir auch noch blühen, ich habe die Tomatentöpfe so ziemlich überall in unserem Garten stehen ;DLG Bettina
Keine Sorge FridaIch hab auch lange gedacht meine werden nie reif.Du wirst sehen, auf einmal gehts dann doch los und Du weißt nicht mehr wohin mit den Tomaten 

Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
- lacegarden
Frida,ja das kenne ich sogar, meine klaut mann nicht mehr, finish, fini, ich habe so ein ganz gros Papier am Garten gebracht. Da steht aufACHTUNG BITTEdiese Tomaten sind behandeld(traité) mit anti-mildiou productanti mildiou das meint= ein Mittel gegen tomatenkrankheit aber ich habe es in Französiche geschrieben, die Leuten von mein dorf kennen diese Sprache nicht, sie denken das meine Tomaten so mit sehr gefärliche mitter bespritst sienniemal klaut man nog eine Tomatenrita
Lacegarden
Mir klaut auch keiner was aus dem Garten, seht selbst 
Ausserdem reift da im Moment eh kaum was, wenn das so weitergeht, war die ganze Mühe umsonst... :(Liebe GrüßeNicole

Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
-
Mann Nicole, diese Diebstahlsicherung ist einfach klasseMir klaut auch keiner was aus dem Garten

Du hast es auf den Punkt genau getroffen...*seufz* Naja, hoffen wir halt weiter auf ein wenig Sonne...Liebe GrüßeNicoleWas meine Tomaten anbelangt habe ich auch den Ultrafrust. Alles grün! Da hegt man die und päppelt sie seit Monaten, verschandelt sich die Wohnung im März mit Aussaattöpfchen, trägt sie bei Sonne rein und wieder raus, mischt ihnen das tollste Substrat, bindet sie an, geizt sie aus, füttert und wässert sie und dann bringt diese undankbare Brut bis Mitte August nicht eine einzige rote/gelbe/gestreift Frucht!!!!!Ich habe die schönsten Tomaten, die tollsten Formen, auch sehr viele große, aber nix wird reif. Frust!!!
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
(Albert Schweitzer)
Nicole:Diese Tomatenwachkatze hat erfolgreich die Prüfung abgelegt. Man sieht, dass schön langsam der Prüfungsstress nachläßt ;DlgBettina

Lisl, laß dich nicht täuschen. Der Jery ist wie der Wolf im Schafspelz ;DAber lieber würde ich meine 150 verschiedenen Tomatensorten hergeben, er würde uns sooo abgehen :'(LG Bettina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ach nicole, tauschgeschäfte sind das stichwort.gegen einen schönen putenhals würde mir dein julchen bestimmt eine tomate abgeben 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
musste auch die ersten kranken tomaten entsorgen. aber nur ein paar aus dem alten gewächshaus, wo ich sie wieder zu dicht gesetzt und zu wenig ausgegeizt hatte. da ich eh so viele habe, bin ich nicht zimperlich, was roden betrifft. bin fast erleichtert, wenn es weniger werden
! die halbreifen früchte habe ich noch abgenommen. lasse sie im wohnzimmer reifen - dann werden sie sugo oder ketchup
!ich glaub dir ´s, Bettina, dass ihr euren löwen nicht hergeben würdet
!lg lisl

@ Lislna hat der Mehltau dir noch ein paar Tomaten gelassen.Ich bin mal auf seine Geschmacksbeschreibungen gespannt.Er wollte dich doch besuchen, oder hab ich das falsch verstanden ???Gruß Karin
Habe hier auch zwei bescheidene Charaktertomätchen (oder Nasentomaten?) mit einer Yellow Pearshaped.
LG

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Garten ist unsere kleine Oase

Wer in der Natur eine Spur hinterläßt, hinterläßt eine Wunde.
Henri Michaux (1899 - 1984),
Henri Michaux (1899 - 1984),