News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58327 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
vorgestern gabs putenschnitzel mit pilz-erbsenrisotto.gestern, leider ohne bild, pfannkuchen mit eingemachten pfirsichen. später hatten wir besuch, da gab es als snack pfannkuchenröllchen gefüllt mit meerettichfrischkäse und räucherlachs.heute gehts auf einen geburtstag und ich habe dafür brot gebacken.3x schmalzbrot, 1 laugenzopf, 2 ciabatta. ich hoffe, ich vergesse nachher nicht fotos davon zu machen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gabs unterm Pavillonzelt während einem lautem, sehr feuchtem Gewitter;Pferdehamburger vom Grill
Nach 760 Kilometer, mit einer guten Stunde Stau dazu, hatte ich keine Lust mehr in ein Lokal zu gehen. Ich habe im Dorf eingekauft, die Preise sind ein Traum, das Kilo Kalbskotelette (T-Bone mit Filet) für 17.60 Euronen, ich mag gar nicht daran denken, was mein Fleischer dafür verlangt hätte.Erst gab es einen typischen italienischen Tomatensalat, danach je 300 Gramm Kalbskotelette mit viel Rosmarin gebraten, frischen Nudeln mit etwas Olivenöl und Knoblauch.Leider ohne Bild, ich habe es nicht klein genug bekommen
.

Ich hatte Pfifferlinge in Bacon-Sahnesauce mit Kartoffelpüree.
Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich habe Teiglöffel abgeschleckt.Aber nun bekomme ich Hunger auf was Gscheits!
Leberwurststulle mit Gurke und Senf wäre mein Gegenmittel. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns im Supermarkt gab es heute ganz frischen Spitzkohl, an dem ich einfach nicht vorbeikam. Ich habe ihn in Streifen geschnitten, Zwiebeln, Knoblauch und Hack in Olivenöl angebraten und dann den Spitzkohl dazugegeben und gedünstet, bis er glasig wurde. Abgeschmeckt habe ich mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Dazu gab es kleine gedämpfte Kartoffeln (Granola), die gestern noch in der Erde steckten.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Aella
das klingt gutBei uns im Supermarkt gab es heute ganz frischen Spitzkohl, an dem ich einfach nicht vorbeikam. Ich habe ihn in Streifen geschnitten, Zwiebeln, Knoblauch und Hack in Olivenöl angebraten und dann den Spitzkohl dazugegeben und gedünstet, bis er glasig wurde. Abgeschmeckt habe ich mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft. Dazu gab es kleine gedämpfte Kartoffeln (Granola), die gestern noch in der Erde steckten.

ich habs nicht vergessenAella hat geschrieben:heute gehts auf einen geburtstag und ich habe dafür brot gebacken.3x schmalzbrot, 1 laugenzopf, 2 ciabatta. ich hoffe, ich vergesse nachher nicht fotos davon zu machen![]()

- Aella
hier aufgeschnitten im brotkorb.
- Aella
dazu gabs wurstsalat, butter, bärlauchbutter, griebenschmalz

- Aella
gerade hatten wir putenschaschlikspieße vom grill mit selbstgeschnitzten pommes

Ich hatte ein Steak mit Limonen-Rosmarinbutter, dazu grüne Bohnen, gedämpft und dann in ausgelassenem Bacon geschwenkt. Die Bohnen sind eigene Ernte
- meine allererste - und haben köstlich geschmeckt. Vermutlich, weil ich weiß, wie hoch die diesbezügliche Wasserrechnung wird (stehen in Zinkwannen).
Nachtrag: Zuerst hatte ich einen Pfifferling-Salat.

Bei uns gabs;Currygeschnetzeltes, Reis, Gurken- und Eichblattsalat
heute mittag gab es haehnchen und zucketschoten.nach 520 km und 90 minuten stau (
) gab es indisch vegetarisch - kaese, gemuese, reis und eine hammer koriander-chili-paste.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Aella, Dein Brot sind klasse aus
.Zunächst ein Nachtrag aus unserem Urlaub. Normalerweise fotografier ich ungern Restaurantessen, aber dieses Bild hier ist nur für Bristlecone:Krabbenbrötchen gefielen mir weniger, dafür klang Ofenkartoffel mit Sauerrahm und Krabben überzeugend. Schmecken tat es sogar noch besser.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!