News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 68459 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2012
Hier bläst ein Ostwind mit Stärke 5 bis 6. Die Radtour gen Westen begann herrlich, aber nach Hause sind wir beinahe nicht mehr gekommen....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Von 8°C heute morgen haben wir es bei Dauersonne und kaum Wind bis auf 24°C geschafft. Sch.... Wärme. 

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Rezept: Morgens um 6 Uhr 30 die erste Tasse Tee im Garten und dann bis 10 Uhr 30 arbeiten, danach "abhängen". Gefällt mir prima!

- Thüringer
-
Westthüringen
Ich hänge die Zeit davor und danach (noch) am Schreibtisch gegen Entgelt ab. Aber das Rezept hat Zukunft. 

am Bodensee CH;Ein sonniger Tag ist vorbei. Maxw. 22,4°
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Guten Morgen, alle noch in den Federn?Der Wind hat sich gelegt, es hat um die 12° und keine Wolke stört das Blau des Himmels.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
11°, blauer Himmel, Sonne - es wird heiß werden. (Gestern sonnige 8°-21°)
Doch, bin schon lange wach, hab Regner verstellt da es ohne den Wind besser einnässt.Chiemsee, 10°C, wolkenlos.Ich hab Euch heute mal einen sehr schönen Beitrag des ORF über skywarn.at mitgebracht. Es wird journalistisch korrekt über die im Verein skywarn austria organisierten Gewitterjäger berichtet. Und herausgehoben, dass es sich nicht um unwettergeile Freaks handelt.Durch die Grenznähe hier am Chiemsee stehe ich bei entsprechenden Lagen mit den Herren (es gibt auch Damen) in Kontakt.Hier der Link: Gewitterjäger edit: Link verfällt in einer Woche in der ORF mediathek
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Merci für den spannenden Bericht - auch herrlich gedreht, man muss neben alles Ernsthaftigkeit auch schmunzeln, wie die Helden walken
Die Jagd nach spektakulären Aufnahmen kann ich sehr gut nachvollziehen (allerdings nur mal als Abenteuer, nicht als ständiges Hobby).Bodensee West (CH)Der Himmel ist heute wieder wolkenlos, der kräftige Wind ist eingeschlafen, bin froh drum. 12° früh morgens.Gestern im stürmischen Wind mit Böen bis 6 Bft wurde es nur bis 24° warm. Heute sollen es 28° werden - bin gespannt. Also nutz ich lieber die noch kühlen Stunden für Gartenarbeit, gut eingesprüht, die Mücken starten schon wieder pieksige Angriffe.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Thüringer
-
Westthüringen
Hier sind vollsonnige und windstille 14°C. Mein Brötchengeber hat mir einen bezahlten Gartentag gewährt.
Ja, heute ist es ruhig, in den vergangenen zwei Tagen gab es heftigen Sturm, mit umgestürzten Bäumen, die Stromleitung war unterbrochen. In Perugia gab es gestern heftige Regenfälle, hier ist alles gelb und trocken.Es ist bedeckt bei 22°@luna, bist du in San Giustino bei Perugia?
Uebigau (D): 19°C, blauer Himmel, windstill, Vogellärm.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck