News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt Ihr heute geerntet? 2012 (Gelesen 169337 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Conni

Re:Was habt Ihr heute geerntet? 2012

Conni » Antwort #465 am:

Am Sonnabend waren wir eingeladen, das Mitbringsel kam aus dem Gemüsegarten. tg_120721.jpg
Conni

Conni » Antwort #466 am:

Und die Tomaten legen langsam richtig los, es ist eine Freude.
Dateianhänge
tg_120723.jpg
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #467 am:

Hallo Conni !Wie beneidenswert :D, meine Tomaten sind noch alle grün :-\.Habe erst 4 ernten können von der Stupice.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
frida

frida » Antwort #468 am:

Zum Vlies habe ich mich aus ästhetischen Gründen noch nicht durchringen können. Aber lange brauche ich nicht mehr. :-X
wenn Du dich mal dazu durchringst, nimm gleich Gemüseschutznetz. Die Luft zirkuliert besser und es hält mehrere Jahre - den Aufpreis gegenüber dem Vlies hast Du dadurch schnell wett
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #469 am:

Seeehr schön Conni :D.@zwerggarten: ich muss die Karotten nur von meinem GG säen lassen, dann werden sie was ;D. Wenn ich sie säe gehen keine auf >:(, deshalb hatte ich die letzten zwei Jahre auch keine. @elro: das Problem ist dass ich momentan keine Zeit habe zum eine Menge Gelberüben zerkleinern und in die Gefriertruhe muss so viel anderes rein das man nicht aufheben kann.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #470 am:

@elro: das Problem ist dass ich momentan keine Zeit habe zum eine Menge Gelberüben zerkleinern und in die Gefriertruhe muss so viel anderes rein das man nicht aufheben kann.
Und ich habe nur 3mm dicke Möhren, die brauchen noch locker bis Oktober. So früh hatte ich nie zum ernten.
Liebe Grüße Elke
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #471 am:

@ Conni,es gibt auch dunkelgrüne Gemüsenetze. Die fallen nicht so auf. ;) Auf Tomaten hoffe ich. Allerdings musste ich heute eine Menge Blätter abmachen.Das ist die Ernte des heutigen Tages. Die Kartoffeln mussten raus (mieses Laub und fiese Wühlmäuse).
Dateianhänge
vor_allem_Kartoffeln.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
leni w †

leni w † » Antwort #472 am:

Seeehr schön Conni :D.@zwerggarten: ich muss die Karotten nur von meinem GG säen lassen, dann werden sie was ;D. Wenn ich sie säe gehen keine auf >:(, deshalb hatte ich die letzten zwei Jahre auch keine.
na, das nenn ich doch super, wenn die lösung des problems so einfach ist.... ;-)
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #473 am:

wow, oile, eine tolle kartoffelernte!ich hab heute wieder buschbohnen geerntet, gurken und ein paar tomaten. dabei festgestellt, daß es jetzt glücklicherweise so richtig los geht mit farbe im tomatenbeet.
liebe grüße von leni w
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #474 am:

wow, oile, eine tolle kartoffelernte!
Ja. :D Wobei die ganz frühen schon raus sind und die rosa Tannenzapfen noch in der Erde. Deren Laub ist dieses Jahr recht gesund.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #475 am:

Geerntet hab ich die letzten Tage etliches, nur zum Bilder einstellen reichte die Zeit nicht. Die Gurkensaison hat begonnen. :D
ja hat sie, ich hab bereits 13 Gläser "Eingelegte Gurken" gemacht. Und jetzt wird es endlich warm, dann explodieren die Gurken :D
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #476 am:

Ich habe heute 5 Freilandgurken beim Nachbarn geerntet Bildund daraus habe ich Gurkenrelish mit brauen Rohrzucker, Paprika und Chili gekochtBildGruß Brigitte
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #477 am:

... @zwerggarten: ich muss die Karotten nur von meinem GG säen lassen, dann werden sie was ;D. Wenn ich sie säe gehen keine auf >:(, deshalb hatte ich die letzten zwei Jahre auch keine.
na, das nenn ich doch super, wenn die lösung des problems so einfach ist.... ;-)
danke, diese lösung ist immer noch ein harter knochen, aber ich werde alles versuchen. :o 8) ;)
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #478 am:

hach habt ihr tolle ernten!bei mir will alles dieses jahr nicht so recht... :-[geerntet hab ich gestern trotzdem. 2 zucchini (davor erst eine einzige ernten können) und die ersten cocktailtomaten und eine gurke. achja, 3 stiele oregano für die tomatensoße abends.
Dateianhänge
ernte230712.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
oile

oile » Antwort #479 am:

hach habt ihr tolle ernten!bei mir will alles dieses jahr nicht so recht... :-[
Bei mir lassen Tomaten, Zucchini und Gurken auch noch auf sich warten. Den Paprika dürfte es zu kalt gewesen sein, Salat hat es verhagelt.

Don't feed the troll!
Antworten