News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es im Juli 2012 (Gelesen 58324 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es im Juli 2012
Heute abend gibts in Lehmhausen Miesmuscheln in ihrem Sud, danach gratinierte Auberginen mit Pecorino, "Früh"kartoffeln mit Rosmarin aus dem Ofen (weil der eh an ist) und franz. Omelette aus Gänseeiern (waren ein Geschenk)
. Kein Nachtisch.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gerade gabs hähnchenschlegel aus dem ofen mit kartoffeln, zucchini, paprika, zwiebeln, cocktailtomaten...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und dazu tzatziki aus selbstgemachtem joghurt mit gartengurke und gartendill

Bei uns gabs;Fleischspiess, Teigwaren und Tomatensalat
Ich war heute in einem Bistro, in dem das Essen ganz toll schmecken soll. Pfifferlingszeit, 30° C im Schatten - was liegt näher als ein großer Salat mit geschmorten Pfifferlingen? Die Pfifferlinge waren auch sehr lecker, aber das ganze übergossen mit einem Fertig-Joghurt-Dressing
Ich glaub das einfach nicht, wie oft das noch serviert wird. Dann sollen sie doch lieber Essig und Öl hinstellen. Vor lauter Hunger habe ich vergessen, ein Foto zu machen.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oh Mann, hier darf man ja nicht hungrig reinschgauen. Ich brauche jetzt sofort einen großen Salatteller!

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

- Dateianhänge
-
- 9080.jpg
- (51.73 KiB) 53-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Wenn ich das richtig verstand, dann werden Teigwaren in der Schweiz allumfassend als Pasta bezeichnet. BastaAber der Oberbegriff ist Nudeln, oder...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
das sieht soooo lecker aus! Wie machst du das?gerade gabs hähnchenschlegel aus dem ofen mit kartoffeln, zucchini, paprika, zwiebeln, cocktailtomaten...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Aella
dankeschöndas sieht soooo lecker aus! Wie machst du das?gerade gabs hähnchenschlegel aus dem ofen mit kartoffeln, zucchini, paprika, zwiebeln, cocktailtomaten...

- Saattermin
Nein, allumfassend heissen Nudeln, Penne, Spaghetti, Hörnli etc. - Teigwaren. Pasta ist der Oberbegriff für "Teigwaren"-Gerichte. L.G. SaatterminWenn ich das richtig verstand, dann werden Teigwaren in der Schweiz allumfassend als Pasta bezeichnet. BastaAber der Oberbegriff ist Nudeln, oder...!
"Teigwaren" wiederum hört sich für mich nach Kantinenessen an. 

Quendula hat recht, alle Nudeln (ausser Ravioli) sind in der Schweiz Teigwaren, ich finde das Wort auch nicht gerade schön :(Es ist der Oberbegriff wie Pasa oder Nudeln. Bei mir gab es Kalbsschnitzel mit Tomatensalat, heute Abend sind wir eingeladen"Teigwaren" wiederum hört sich für mich nach Kantinenessen an.

am sonntag mittag gab es haehnchen-filet mit zuckererbsen:

ich wollte das bild noch nachreichen. ;)die letzten tage habe ich ein paar lokale getestet.nach indisch gab es dann am dienstag ziegenkaese ueberbacken plus flammkuchen mit preiselbeeren und weichkaese.gestern war kroatisch angesagt: lammhackroellchen gefuellt.und heute hat mich mein vermieter unerwartet zum grillen eingeladen. als grund gab er an, dass er bemerkt hatte, dass wir am gleichen tag geburtstag haben (nur eben 20 jahre auseinander)