News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 104561 mal)
Re:Tomaten - Früchte 2012
und von einer lieben forumsfreundin:tudela de valladolid:

- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
@wandersmann, der Tomatenatlas ist Deine Seite, da habe ich schon oft gelesen, gefällt mir sehr, nächstes Jahr werde ich mir ein paar n icht so bekannte Sorten zu legen.Gruß Brigitte
Ende Januar!@ Wandersmann DANKE @uligonosa, ich habe die Marianna schon Ende Januar ausgesät 1 Pflanze hat überlebt 2 sind eingegangen, war wohl doch zu früh, aber Ihr solltet sie unbedingt ausprobieren, im September verschenke ich dann Samen von ihr, einfach dann eine PM schicken.(mein Gartennachbar hat sie auch von mir, Samen wird es dann genug geben)

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Wandersmann, schöne Früchte! Wenn die erst rot sind - oder welche Farbe auch immer sie haben, wenn sie reif sind.

Das war auch mein Gedanke.hatte diese sorte schon mal jemand?ich hab sie als pflanze bekommen; na und mal ehrlich: ich stell mir unter fleischtomate etwas anderes vor

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo uliginosa !Ja, Du hast Recht, das ist die Black Cerry. Aber ich säe sie nicht mehr an, weil die Haut so schnell platzt, dann fault sie so schnell. So wäre sie schon gut.wandersmann: Schöne Tomaten hast schon, aber es fehlt einfach die Farbe, leider bei mir auch.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
du hast recht, elis.primabell ist noch ganz klein. das kann noch dauern:

ich hab aber ein paar tomaten mitgenommen.von der reifen orangino habe ich leider kein bild gemacht.aber hier ist curly kaley (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben
):