News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Canarina eminii, C.abyssinica (Gelesen 1489 mal)
Moderator: Nina
Canarina eminii, C.abyssinica
Hallo Kletterpflanzenfreunde,hat vielleicht jemand von Euch eine Idee wo ich Samen von Canarina eminii und/oder Canarian abyssinica bekommen könnte. Ich hab schon viel rumgesucht, kann aber nichts finden.Gruß Tom
Re:Canarina eminii, C.abyssinica
Die einzigen Ideen, die mir bei solchen "Exoten" einfallen, sind 'zur Reifezeit hinreisen' und/oder 'Botanische Gärten anschreiben'.hat vielleicht jemand von Euch eine Idee.....
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Hallo Biotekt,nun, das mit dem Hinreisen ist so eine Sache, die Pflanzen wachsen irgendwo in Afrika. Aber die Idee mit dem bot. Garten ist nicht schlecht, das werde ich verfolgen. Danke für den Tip Gruß TomDie einzigen Ideen, die mir bei solchen "Exoten" einfallen, sind 'zur Reifezeit hinreisen' und/oder 'Botanische Gärten anschreiben'.hat vielleicht jemand von Euch eine Idee.....
- Zwiebeltom
Da die beiden Canarina-Arten ja nicht sehr verbreitet sind, hilft der Hinweis auf eine durch Zufall entdeckte Quelle für Pflanzen von C. eminii vielleicht noch etwas. Ist allerdings auf der Insel.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Nun, es gibt sie wirklich ! Habe gestern eine C. eminii bekommen. Sie werden durch Stecklinge vermehrt. Dem Kultivateur nach zu urteilen gibt es aber Probleme, dass die Pflanzen nach der Ruhezeit wieder zum Austreiben angeregt werden können. Möglicherweise ist eine Temperatur-Feuchtigkeits-Induktion dafür notwendig.Werde weiter berichten 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich hoffe sehr, dass Du dann ein Foto zeigen wirst.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!