News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wie heisst diese Rose? (Gelesen 826 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Wie heisst diese Rose?

Scilla »

Hallo Rosenfreunde,ich will ja niemandem hier auf den Nerv gehen,aber ich habe da eine Rose,knallrot,von der ich zu gerne wüsste,wer sie ist!!Habe bereits zu recherchieren versucht,aber ohne Erfolg :-\Dazu muss ich noch sagen,die Rose habe ich vor etwa 4 Jahren als Patiorose gekauft, es könnten also auch Stecklingsrosen sein (??)Von Blütenform und vom Laub her (Laub hat eine eher rundliche Form,die Knospen auch) könnte es fast eine Red Leonardo sein.Bei der Farbe bin ich mir nicht sicher und vor allem : Leonardo da Vinci als Stecklingsrose im Verkauf?Leider hat sie ständig Sternrusstau.Sie misst jetzt etwa knapp 40 cm , dünkt mich ein wenig klein für L.d.V.Ich freue mich auf Eure Ideen!Und : das war vorläufig die Letzte ! ;) ;) Danke.LG Scilla :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla
Re:Wie heisst diese Rose?

Scilla » Antwort #1 am:

Hoffentlich klappt es JETZT - Sorry :
Dateianhänge
Wer_bin_ichA.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #2 am:

Was wichtiges habe ich natürlich vergessen zu erwähnen ::) ! Sie duftet nur sehr schwach.
kat

kat » Antwort #3 am:

Sie erinnert mich stark an die PatioRosen von Poulsen, da gibt es eine rote, aber ich weiss den Namen nicht.Gruss kat
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Hallo kat, fallses eine Poulsen Rose ist ,kann ich ja mal im Google nachschauen ob ich sie da finde.Die Rose ist leider anfällig,es dauert wohl nicht mehr so lange,dann hat sie praktisch kein Laub mehr. Ich habe sie nur darum noch,weil sie eine so schöne nostalgische kuglige Form hat :) .Merci und TschüssScilla :)
anissa

anissa » Antwort #5 am:

Hallo,könnte es vielleicht 'Prince' aus der 'Palace'-Serie sein? IhrHandelsname ist auch 'Poulzin'. Habe sie beim Händler unter diesem Namen gesehen und ihr sehr auffälliges Rot (das sich aber mit der Blütenentwicklung ändert) entspricht m.E. deinemPhoto. Die Photos von 'Poulzin' im Netz sind alle unterschiedlich,am wenigsten treffend ist das von Fa. Poulsen selbst.Hoffentlich wirst du fündig! Es kann einen echt fuchsen, wenn manseine Lieben nicht beim Namen kennt...anissa
Scilla

Scilla » Antwort #6 am:

@ Anissa : Hallo und danke für Deinen Tipp.Ja,Du hast Recht,es kann einem tatsächlich fuchsen - und noch mehr,wenn man sich bemüht und den Namen nicht rauskriegt ::)Habe vorhin mal im Google geschaut nach dieser Prince / Poulzin,mich dünkt aber der Blütenaufbau bei meiner ist anders. Sie hat eine geviertelte Form.Die Farbe ist anfangs ein kräftiges Rot,wird mit der Zeit etwas dunkler und verblaut beim Verblühen etwas.Die Rose hält sich lange und ist gut regenfest :)Ich beschreibe die Rose hier so genau,weil ich hoffe,dass sie jemand von Euch auch hat und wiedererkennt ;) :)Dankr und LG Scilla
kat

kat » Antwort #7 am:

Hallo Scilla,ich habe mal nachgeschaut. Ich meine die Palace-Rose von Poulsen Namens "Anjou". Die Höhe käme hin und den Blütenaufbau finde ich ähnlich. Die Farbe wird als mittelrot bezeichnet. Das ist ja immer ganz individuell wie die Farbe empfunden wird.Und Fotos kann man nicht ganz vertrauen. Vor allem rot wird bei vielen Kameras verfälscht widergegeben.Viel Erfolg bei der Suche, kat
Scilla

Scilla » Antwort #8 am:

Hallo Scilla,ich habe mal nachgeschaut. Ich meine die Palace-Rose von Poulsen Namens "Anjou". Die Höhe käme hin und den Blütenaufbau finde ich ähnlich. Die Farbe wird als mittelrot bezeichnet. Das ist ja immer ganz individuell wie die Farbe empfunden wird.Und Fotos kann man nicht ganz vertrauen. Vor allem rot wird bei vielen Kameras verfälscht widergegeben.Viel Erfolg bei der Suche, kat
Oh ,kat,entschuldige,habe Deine Antwort reichlich spät entdeckt ::)Ich habe mal nachgeschaut bei Poulsen,die Bilder sind dort z.T. nicht so optimal,einige Bilder sehn fast gleich aus,opbwohl eine andere Sorte.Bei Anjou bin ich auch unsicher,sie könnte es aber durchaus sein.Poulsen hat ja auch so einige rote Patios.Danke und LGScilla :)
Antworten