News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68475 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Casa

Re:Juli 2012

Casa » Antwort #660 am:

Heute tagsüber 31° C, aktuell noch 30° C, also richtiges Sommerwetter. Ein frischer Wind aus Nord und Luftfeuchte unter 30% machen die Temperaturen durchaus angenehm. Von mir aus kann das bis Oktober so bleiben.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #661 am:

Bodensee (CH)Schwül ist dafür hier. Nur 28° heute, ab mittags war es bezogen, leichtes Donnergrollen in der Ferne und 1mm 'Regen'. Gegen Abend locker bewölkt.
Ein wenig weiter oben am Bodensee;Hier "nur" 26,2°. morgens leicht bedeckt, mittags sonnig, ca. 16 Uhr gewitterhaft mit wenig Regen. vorhin ein toller Sonnenuntergang.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #662 am:

Ich weiß nicht, was wir Steirer angestellt haben, daß wir heuer so bestraft werden. :-[Seht Euch mal das da an.Almrauschs Posting um 18 Uhr zeigt noch ihren schönen Garten.Und dan scrollt runter, wies um 20 Uhr dort ausgesehen hat. :-\http://www.mein-schoener-garten.de/jfor ... 75.pageDas ist ca 20 km von hier. *kopfschüttel*Kein Gewitter ist ohne Schaden heuer hier.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Irisfool

Irisfool » Antwort #663 am:

Das ist ja nicht zu fassen!!!! :o :o :o
Pewe

Pewe » Antwort #664 am:

So was braucht niemand. Ganz übel.Hier aktuell 19° und es wird wieder heiß werden. Hoffentlich nicht wieder die 35° von gestern.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #665 am:

Hier hat es diesen wolkenlosen, diesigen HImmel der einen heissen Tag ankündigt.Na ja, solange die weggeschwemmte Erde und der zerstörte Garten der Hauptschaden ist, würde ich sagen ist die nochmal gut weggekommen. Ich kenn das bei uns anders, da war dann der Keller unter Wasser. Damals kamen innerhalb von 30 Minuten 60mm Wasser runter. Dafür sind bei uns die Kanäle nicht ausgelegt. Und wenn man das will, dann muß man sich im Klaren sein, dass man jedes Haus nur über Brücken erreicht, wie ich das in tropischen Neubaugebieten erlebt habe die für solche "Events" ausgelegt wurden....
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #666 am:

Das ist echt bitter, wie schnell sowas geht...Usache war eine quasistationäre Gewitterzelle im Südosten von Graz. estofex hatte die Gefahr von Extremniederschlägen im Outlook schon erwähnt, nützt almrausch aber auch nix. Hier gibt es noch weitere Bilder, ein funktionierendes Entwässerungsregime schaut wohl anders aus: http://gipfelrast.at/2012/07/hochwasser ... r-2012/Und hier von der Zelle selbst, aus der Ferne aufgenommen, trügerische Schönheit:http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... 06Chiemsee, 16,5°C, stark bewölkt, über Nacht ein paar Tropfen Regen auf das geschwadete Heu beim Nachbarn. >:(
Staudige Grüße vom Chiemsee!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #667 am:

Mon Dieu, das sieht schlimm aus :o :-\ Ob sich das für die Betroffenen auch als 'nochmal gut weggekommen' anfühlt??Ihr in Österreich seid ja wirklich schlimm gebeutelt dieses Jahr! >:(
Und hier von der Zelle selbst, aus der Ferne aufgenommen, trügerische Schönheit:http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.php?f=89&t=14606
Trügerische Schönheit oder archaische Urzeitgewalten-Stimmung! :o :o Da kann man ja nur froh sein, nicht drin zu sein oder drunter, unter diesem Gewitterwolkenungetüm. Hier am Bodensee friedliche Morgenstimmung, herbstlich neblig, kurz nach Sonnenaufgang, 15°.
gehölzverliebt bis baumverrückt
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer

wallu » Antwort #668 am:

Noch halten lockere Wolkenfelder die Sonne ab bei 18°C - sicher nicht mehr lange.Gestern hatten wir mit 29°C der zweitwärmsten Tag des Jahres. Ob´s heute für 30°C reicht?
Viele Grüße aus der Rureifel
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #669 am:

Guten Morgen !Heute hats schon 23 Grad bei 82 % Luftfeuchtigkeit.Morgens gabs keinen Strom, als wir das Notstromaggregat geholt hatten, und bereit waren, zum Melken, ist er wieder eingetrudelt. Hat eine gute Std länger gedauert, die morgendliche Stallschicht. Dementsprechend unser Kohldampf danach, den ich gerade gestillt habe. ;DEs ist bewölkt, und bis zum Nachmittag dürfen wir uns wieder vorbereiten, auf die nächsten Gewitter. :PPlanwerk, ich war einmal bei Almrausch, und hab mich gewundert, daß dort ein Reihenhaus hingebaut wurde. Dort kommt das Wasser von 3 Seiten den Berg runter. Und gleich unten in dem Kessel beginnt die Siedlung. Und beim Bach ist gar nix gemacht worden. Alle sind so gescheit, und geben für unnütze Dinge viel Geld aus. Für sowas reichts dann anscheinend net mehr. >:(lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
minor

minor » Antwort #670 am:

Die Bilder sind heftig. :oWir haben auch jährlich mit Hochwasser zu kämpfen, allerdings kein fließendes. Aber die Sandsäcke stehen hinterm Gartenhaus parat.Gestern: 45 Grad auf der Terrasse.39 Grad in der Schildkröten-Villa.37 Grad am Arbeitsplatz.32 Grad im Garten.25 Grad im Wohnzimmer.22 Grad im Keller.Heute wirds noch heftiger. :-\Hab ich schon gesagt, daß ich 13 Grad liebe?!
Amur

Amur » Antwort #671 am:

Nächste Woche wird wieder über den schlechten Sommer gejammert. Wetten?
Staudo

Staudo » Antwort #672 am:

Ich werde jubeln. 8) Momentan trübe Sonne bei windstillen 30°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Amur

Amur » Antwort #673 am:

Ausnahmen bestätigen die Regel.Hier ist es brütend heiss. Thermometer hab ich bei der Arbeit keinen (oder jedenfalls keinen der was vernünftiges anzeigt).Aber über der Alb steigen schon die ersten Kumulus. Mal sehen ob es heut noch gewittert.
anfänger

anfänger » Antwort #674 am:

23,5 ° Grad und feuchtwarm! :P
Antworten