News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxCC2 (Gelesen 747 mal)
Moderator: Nina
- freiburgbalkon †
Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxCC2
hier ab #151 habe ich noch einen Sämling vorgestellt, den ich gerne abgeben würde...Ich kann einfach nicht alle Rosensämlinge aus meiner Hobbyzucht behalten, daher gebe ich diese nun auch ab. Die Abkürzung bedeutet Florence Delattre x Vitalrose Climbing Champagner, der zweite Sämling, der gekeimt ist.(jeder kann sich melden, wenn er diese Rose möchte, gegen Portoerstattung schicke ich sie. Geht noch als Päckchen. Sie ist noch im 0,5L-Trinkbecher. Sie ist dieses Jahr gekeimt, hat vor kurzem angefangen zu blühen mit 3 Blüten. Das ist die Dritte. Winterhärte weiss ich nicht, allerdins war Florence Delattre hier einige Winter lang im Kübel draussen und hat es überlebt.
- freiburgbalkon †
Re:Rosensämling - Unikat, aus gezielter Bestäubung - abzugeben: FDxCC2
es haben sich 2 Leute bei mir gemeldet, eine Frau aus NRW, die noch recht neu hier ist.Und ein Mann aus Bayern, wo Isar und Donau zusammenfliessen, der irgendwo schreibt, er wär eigentlich der Gärtner für alles Essbare. Nun weiss ich nicht, wem ich sie lieber geben soll...Essbar ist sie ja, aber "normale" Leute essen ja keine Rosen. Und ob sie jetzt so schmackhafte und viele Hagebutten hat, wage ich zu bezweifeln. Und für Gelee oder so würde sie wohl schon eine hübsche Farbe abgeben, aber der Duft geht mehr in Richtung Florence Delattre, also eher würzig. Aber einen Mohn hat der Besagte dann auch stehen lassen, weil ihm hier dazu geraten wurde. Aber ich glaub, den hat er auch nicht gegessen... ;)Ach, ich glaub', ich geb' sie an die Donau.Brigach und Breg bringen die Donau zuweg. Kommt die Isar dazu, steigt's Wasser im Nu.Carabea kann halt doch besser reimen...
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei mir bekommt in solchen Fällen die Person, die sich zuerst gemeldet hat, die Pflanze. Ich diskutiere das aber nicht öffentlich.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- freiburgbalkon †
ja, so könnte ich es natürlich auch machen...ich überlege noch bis morgen...
Hallo, ja ich esse gerne Pflanzen, meine Frau liebt Rosen, da darf ich nur ein paar Blütenblätter für den Tee nehmen. Die Mohnsamen habe ich geerntet und auch schon probiert, lecker. Viele Grüsse von der freifliessenden Donau!Marko
- freiburgbalkon †
hier nochmal die Rose, um die es geht:Da ich noch auf jemandes Antwort warte, habe ich noch nicht entschieden. Aber spätestens morgen entscheide ich mich dann und am Montag schicke ich sie dann bevorzugt raus, dann passiert es nicht, dass sie über das Wochenende auf einer Postfiliale ausharren muss.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist wie im Krimi.Aber spätestens morgen entscheide ich mich dann

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- freiburgbalkon †
Ich geb sie Donau...