News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Fuchsien - nicht winterhart (Gelesen 48587 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Fuchsien - nicht winterhart
überhaupt, manchmal müssen es eben ein paar fuchsien sein. 

Ja, manchmal müssen Fuchsien sein.
Hier einige meiner Fuchsien. Die unbekannte rosane im Vordergrund bekam ich vorletztes Jahr in unserem Blumenlädchen geschenkt. Sie sei zu mickrig, um sie noch verkaufen zu können. Sie hat es mir bis jetzt mit üppiger Blüte gedankt. Die hohe Fuchsie im Hintergrund ist eine Fuchsia paniculata. Die habe ich auch schon seit einigen Jahren.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Gerade wollte ich im anderen Thread fragen, was das hohe im Hintergrund ist... auf Fuchsie wäre ich erst mal nicht gekommen. Ist ja ein Wahnsinnsding!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ja, die mag ich sehr. Die bekommt jetzt schöne blau-violette Beeren und bleibt zierend bis zum Frost.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Diese Fuchsie mag. Arauco ist ein Neuzugang bei mir, die Blüten sind ca. 2 cm groß oder eher sollte man sagen klein.Ich finde sie besonders hübsch 

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
-
Die ist wirklich hübsch. Wie ist sie denn sonst so, wüchsig? Macht sie eine Blühpause?Ich habe drei Fuchsien in der Farbe und überlege, ob ich nächstes Jahr die Kästen mit jeweils den gleichen Farben, aber verschieden Fuchsien bepflanzen soll und eine fehlt noch.
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Diese Fuchsie wird mit anderen nicht mithalten können, obwohl sie sehr wüchsig und dauerblühend ist. Sie ist halt eine "Miniaturfuchsie" und verdient einen eigenen Topf für sich alleineWie ist sie denn sonst so, wüchsig? Macht sie eine Blühpause?

Liebe Grüße
Ninabeth
Ninabeth
Fuchsia mag.Aranco ist gut winterhart,ich habe sie schon einige Jahre ausgepflanzt.Bild:Fuchsie Sattelite L.G.Erna
Eure Fuchsien sind echt super schön... ich habe mir auch schon ein paar mal überlegt, mir winterharte Fuchsien anzuschaffen, am liebsten welche, die auch noch größere essbare Früchte bringen... habt ihr vielleicht einen Tip für mich, welche Sorten da Sinn machen?Ich wohne in Bayern und im Winter ist es hier eben doch ziemlich kalt... LGTaques
Hallo!Ich habe einige Sorten ausgepflanzt,aber mit Früchten ist da nichts los und das ist auch gut so,denn sobald viele Samen an der Fuchsie sind,hört sie auf zu blühen.Die Früchte schmecken nach nichts,da pflanze einen richtigen Fruchtstrauch und die Fuchsien der Blüte wegen. L.G.Erna
- Dateianhänge
-
- Fuchsie_Nettala.jpg (16.64 KiB) 155 mal betrachtet
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die Fuchsien machen nur Früchte wenn die Blütenstände dranbleiben. Sie müssen dunkel werden, dann schmecken sie erst gut. Aber man will ja die Fuchsien wegen der Blüten, also muß man die verblühten abpflücken, damit man sie zum treiben neuer Blütenstände anregt. Dann reifen die Früchte erst spät.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer