News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8 (Gelesen 17378 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8

Cim »

So, ich starte mal den Thread zur Anmeldung der Runde 8. Die Runde sollte im frühen Herbst starten. Ich erkläre an dieser Stelle noch einmal die Regeln (ohne die es leider nicht geht):Ich werde keine Adressliste mehr ins Paket legen. Jeder setzt sich bitte mit seinem Vordermann in Verbindung und teilt ihm mit, dass er da ist und wie die richtige Adresse lautet.Das Paket innerhalb von 2-3 Tagen weiter schicken. Wenn das nicht klappt, auf jeden Fall Bescheid geben. (Feiertage sind andere Umstände und sind ausgenommen ...).Bitte meldet Euch im Forum, wenn das Paket bei Euch ankommt und wenn ihr es weiter schickt.Keine schon lange abgelaufen Samen als Tausch in das Paket geben. Es ist keine Entsorgungskiste. Ich habe dann hinterher die Arbeit, diese wieder heraus zu sortieren.Bitte auch den lateinischen Namen mit auf die Samen schreiben.Unbedingt das Erntejahr und gerade bei Tomaten, Kürbis und Chili, ob sie sortenrein vermehrt wurden.Raritäten sind oft schwer zu vermehren und sind schnell vergriffen. Bitte daher nur kleine Mengen entnehmen und dafür keinen Riesenbeutel Tagetes oder Akeleimischungen rein geben. Wenn schon 15 Tüten Akeleimischung, Malven, Stockrosen oder Tagetes ohne weitere Beschriftung enthalten sind, reicht das bei Weitem. Die kann sich jeder auch günstig im Baumarkt kaufen und sind nicht wirklich für das Samentauschpaket geeignet. Es soll also etwas mit einem Gegenwert hineingelegt werden. Das Paket verliert sonst an Reiz.Z. B. ist in vielen Samenportionen oft zuviel Saatgut enthalten. Die Reste lassen sich dann gut wieder verpacken (wenn sie nicht schon abgelaufen sind) und man kann dafür andere kleine Portionen heraus nehmen.Wer nichts zum Tauschen hat, kann eben leider auch nicht teilnehmen.___________________________________________________________________Faltanleitung für Samentüten , gerade für sehr kleine sinnvoll.Weitere Anleitungen sind in diesem Thread zu finden____________________________________________________________Es handelt sich um ein Paket (kein Päckchen) Fast vergessen: Persönliche Übergaben sind immer willkommen, da sie die ganze Prozedur beschleunigen. Außerdem lernt man so auch immer mal nette Forumsmitglieder kennen ***Ich hoffe, die Regeln sind für alle ok***Die Samenliste habe ich noch nicht aktualisiert....Die Samen bitte in die entsprechenden Tüten rein legen:Sortierung der Tüten:samentausch.bamberg-edv.de/Tueten-Samentauschpaket.docACHTUNG!, die aktuelle Liste wird im neuen Thread Samentauschpaket Runde 8 - Es geht los gepflegt.
T E I L N E H M E R L i S T ECim und WandersmannTanteAnniBrigitte12maculatumlo-fi99Balder und Taqueskabraedu(rubin)Dainty (kommt noch weiter nach hinten)wattemaus (kommt noch weiter nach hinten)Frl. Helga (kommt noch weiter nach hinten)July (kommt weiter nach hinten)AkanthusBuchsiniDaggiaseg24BlattkaktusDignohusch69anja1411 und niennadrosophilamiccLiljokbluebellZwiebelchenTrojanmelialokiBienchen99SursulapitschiGartenklausi(flechtliesl)rosenaylaSusesGartenVechtaranerBoGeCandy47Donau(Tibby)RosaRotMauerblümchen-> Österreich? andere LänderSantolina
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Wattemaus

Re:A N M E L D U N G - Samentauschpaket Runde 8

Wattemaus » Antwort #1 am:

Oh, ich bin sogar bei den ersten.Natürlich möchte ich wieder mitmachen, ich sammle doch schon fleißig.
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #2 am:

Super! Passt! :D Gerade gestern noch dran gedacht.Ich würde nämlich auch gerne mal wieder mitmachen und bin ebenfalls fleißig am horten.Danke Cim, für Deinen Einsatz. Nimmst Du mich bitte in die Liste auf?
Keine Signatur.
lo-fi99

lo-fi99 » Antwort #3 am:

Ich würde in diesem Jahr gerne erstmalig teilnehmen wenn ich darf.Zum Tausch wird reichlich vorhanden sein :) Gruß,Tom
Effi-B

Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.

Effi-B » Antwort #4 am:

Die Runde sollte im frühen Herbst starten.
Oh! Bis Ende September bin ich verreist. Liebe Cim, würdest Du mich auf der Liste bitte so platzieren, dass das Paket erst Anfang bis Mitte Oktober bei mir einfliegt? Nur der Sicherheit halber, manchmal fliegen die ja rasend schnell. Danke!
Keine Signatur.
July

July » Antwort #5 am:

Ich würde natürlich auch gerne wieder mitmachen:)Und das Paket dieses Jahr später bekommen, letztes Jahr war ich recht früh dran und es war kaum was Neues dabei.LG von July
Balder

Re:Anmeldung - Samentauschpaket Runde 8

Balder » Antwort #6 am:

Ich wäre auch gerne wieder dabei... Sonnige GrüßeBalder
Tanteanni

Tanteanni » Antwort #7 am:

HalloSuper , es geht wieder los !! ;D Darf ich auch wieder mitmachen ?LG Tanteanni
Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
Santolina1

Santolina1 » Antwort #8 am:

Cim,ich würde gerne wieder mitmachen -> Österreich
Akanthus

Akanthus » Antwort #9 am:

Hallo,würde auch gerne mitmachen.Hab genug gesammelt (aus 2011) und bin auch jetzt schon am sammeln.Freu mich drauf.Akanthus
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Akanthus

Akanthus » Antwort #10 am:

Hallo nochmal,hab noch einen Tipp für alle Samensammler.Druckverschlußtütchen in verschiedenen Größen gibts günstig und vor allem in kleinen Mengen bei Glücksfieber.de. Da gehts ums Schmuck basteln und es gibt viele Perlen, aber das ist ja egal.Wünsch Euch einen schönen TagAkanthus
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #11 am:

Tütenspenden für das Paket werden von mir auch gerne entgegengenommen ;)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Buchsini

Buchsini » Antwort #12 am:

Hallo,da bin ich doch gerade rechtzeitig mal wieder hier vorbei gekommen. :D Ich möchte auch gerne wieder mit machen.Habe eine Bestellung bei Dreschflegel gemacht (die Bestellung bei Arche Noah war mir zu kompliziert) und kann davon auch etwas ans Tauschpaket abtreten.LGBuchsini
Daggi

Daggi » Antwort #13 am:

Hallo,ich bin gerne wieder dabei, auch zum Inventarisieren :).Bei mir kann es sich aber verschieben, da im Winter 2 Urlaube anstehen (gartenfreie Zeit).Am liebsten ist mir natürlich ein Plätzchen vor der Chili-Ansaatzeit, wo auch schpn wieder was zum Inventarisieren ansteht.Bin schon am Sammeln und scharre mit den Füssen,Daggi
aseg24

aseg24 » Antwort #14 am:

Würde auch gerne am Tauschpacket teilnehmen.Habe viele Tomatensamen und Chilisamen im Angebot.
Antworten