News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,gestern habe ich dieses eigenartige Insekt auf meinen Buschbohnen gefunden. Ich wüsste zu gerne, was das ist. Ich vermute vielleicht ein Larvenstadium von irgendwas... habe aber nicht wirklich eine Ahnung. Sieht irgenwie Zikaden-ähnlich aus, vielleicht geht's in die Richtung?Weiss jemand hier, worum es sich bei dem Tierchen handelt? Liebe Grüsse,JG
Möglicherweise die Larve eines Neozoon. Die Büffelzikade Stictocephala bisonia Stammt aus Nordamerika und breitet sich gerade bei uns aus, sehr interessant.Habe nur ein Bild der Larve gefunden hierDie Farbe ist dunkler aber das ist vermutlich auf den Häutungszyklus zurückzuführen.Ich habe nach Buckelzikaden gesucht und bin so auf Verwandte gestoßen.
Wow, da kann ich mal einige Stunden nicht ins Forum schauen... Lieben Dank, Leute! Und freut mich, dass euch das Foto so gefällt! Da muss ich doch auch gleich meinem Mann ein Lob an seine Fotografie-Künste aussprechen. Liebe Grüsse,JG