News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Juli 2012 (Gelesen 68149 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Tara

Re:Juli 2012

Tara » Antwort #750 am:

Südöstlich von Frankfurt/M.: Hier hatte es gestern bis in den späten Abend 34 Grad und den ganzen Tag viel heißen Wind, unangenehm. Aber wenn man beim Aufstehen morgens in Wasser tritt, merkt man schnell, daß sich das Wetter geändert hat. Aktuell 20 Grad nach Gewitter mit, dem Schlafzimmer nach zu urteilen, starkem Regen, bedeckt, windig.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #751 am:

Hier zog gestern gegen 23 Uhr die Gewitterfront durch, bis vor kurzem nieselte es aber immer noch. 20°CGießen muss ich trotzdem, weil vieles unter Dach steht. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
anfänger

anfänger » Antwort #752 am:

Keine Gewitter. Dafür Starkregen bei schwülen 21° Grad.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #753 am:

Hier war es sehr nass heute Nacht, jetzt Regenpause, zum Gassigehen gerade recht.Angenehm kühl, 18°, das Haus kann durchgelüftet werden *freu.Die Gewitter hier beschränkten sich im Wesentlichen auf den einen Blitz + Donnerschlag, der es auf mich abgesehen hatte, alle anderen waren weit weg, aber nicht weit genug für Hundeohren. Gestern Abend war lang Hundepanik angesagt, aber wenigstens nachts war Ruhe für armen alten Hund.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #754 am:

Guten Morgen,in der Nacht immer wieder kleine Gewitter mit mäßigen Regenmengen. Es hat sich deutlich abgekühlt, im Augenblick 19 Grad. Mal sehen, ob sich gegen Mittag doch noch die Sonne zeigt...Das Hunde-Gewitter-Problem kenne ich auch nur zu gut. Den aufgrund von Panik zerkratzten Nachttisch habe ich noch...bei Gewitter wurde bei uns die Nacht zum Tag...Was ich damals alles ausprobiert habe, ohne Erfolg. Sie muss als Welpe mal was erlebt haben, anders kann ich es mir nicht erklären.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #755 am:

Wenn unser Balu freiwillig ins Büro abzieht, dann dreh ich die Folienhäuser runter. Der hat ein sehr gutes Gespür für das was da kommt. Die letzten beiden Hagelschläge hat er uns schon 40 min vorher angezeigt. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Apfelfreund

Apfelfreund » Antwort #756 am:

Friesland Regen :P
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #757 am:

Schwülwarm mit 20° und über 90 % Luftfeuchtigkeit ::) :P Die Gewitter brachten 13 Liter Niederschlag und zum Glück keine Schäden :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL

Garten Prinz » Antwort #758 am:

Wenn ich sehe was für Temperaturen man in St. Louis, Missouri, USA der letzte Zeit hat dan sollte ich nicht klagen über unsere 29.4 von gestern. Am Mitwoch hat man dort 42,2, Tieftemperatur (!!!) war 30.0. Das Zahl van Tagen mit Temperturen von 40+ steht diese Sommer auf 11. Umgebung Eindhoven, NL: aktuell 18,6, bewolkt, nicht unangenehm.
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #759 am:

Na, dann hoff ich für Euch, daß Balu sich nicht oft verkriechen muss. :) Hier sind für morgen wieder schwere Gewitter vorrausgesagt. :-\Jetzt hats hier 24 Grad bei 66 % Luftfeuchtigkeit.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #760 am:

Meine Frau erzählte mir am frühen Morgen, dass sich hier heute Nacht ein Gewitter ausgetobt hätte; ich hatte mich über wassergefüllte Schlaglöcher am Straßenrand gewundert.Gegen 08:00 Uhr war eitel Sonnenschein vom fast wolkenlosen Himmel bei schon 21°C, jetzt windet und regnet es bei (schwülen) 18°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
chris_wb

chris_wb » Antwort #761 am:

Aktuell bedeckt bei 26 Grad.Kurz nach Mitternacht wurde es stürmisch, von weitem waren pausenlos Blitze zu sehen. Irgendwann hat es uns dann auch erreicht. Viele Blitze und kräftiger Donner, der Hund hatte wieder kräftig zu leiden.Das ernüchternde Ergebnis heute Morgen: nichtmal 1 mm im Regenmesser, dafür aber umgewehte Gartenstühle etc. ::)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #762 am:

am Bodensee CH;Bewölkt 23°. 7,5Lt gabs gestern Abend.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #763 am:

Hier ist es heiß. Möglicherweise wird das fette Regengebiet, das da aus dem Südwesten heranzieht, genau an uns vorbeiziehen. In zwei Stunden weiß ich mehr.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
chris_wb

chris_wb » Antwort #764 am:

Hier kommt es wohl gerade an. Es scheint kühler zu werden, windig und es wird ziemlich dunkel.
Antworten