News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Impatiens balfourii (Gelesen 1907 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
fips

Impatiens balfourii

fips »

Zu Impatiens balfourii kann ich nur sagen, daß ich seit vielen Jahren genügend Samen sammeln kann um die AGS damit zu beglücken:Dieses Jahr sind so viele gekeimt, daß ich überall Sämlinge ausrupfe und zu kämpfen habe, sie in Schach zu halten.Sie sind nicht ganz so invasiv wie I. glandulifera, aber langsam werden sie lästig.
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Impatiens balfourii

Tolmiea » Antwort #1 am:

Na, ich vermute du wirst mindestens zwei PMs bekommen... 8)liegrü g.g.g.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #2 am:

Bei mir blüht das jetzt. Heißt das nicht I. balfouriana? Nein, es ist ein anderes! :-[ :-[ Edith sagt: Erst nachsehen, dann posten.
Dateianhänge
Impatiens_balfouriana_120706.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Bei mir blüht das jetzt. Heißt das nicht I. balfouriana? Nein, es ist ein anderes! :-[ :-[ Edith sagt: Erst nachsehen, dann posten.
Es ist Impatiens scabrida. Und hier kommt I. balfourii oder balfouriana (ich habe beide Namen im Netz gefunden).
Dateianhänge
Impatiens_balfourii_120727.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Pewe

Pewe » Antwort #4 am:

Auch Du wirst im nächsten Jahr reichlich zupfen (müssen?). Aber hübsch isses. ;D
oile

oile » Antwort #5 am:

das macht nichts. :D

Don't feed the troll!
oile

Re:Impatiens

oile » Antwort #6 am:

Ich habe eine Bitte an die Mods: Könnte man diesen Thread nicht umbenennen und ihn allen Impatiens widmen? oder gar den thread zu I. namchabarwensis und diesen zusammenführen?

Don't feed the troll!
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #7 am:

Eigentlich mochte ich Springkraut immer recht gerne, egal ob Groß- oder Kleinblütig, gelb oder rosa.Aber hier im Garten wuchs das I. parviflora (das hellgelbe kleinblütige) fast überall... und da wurd's mir dann leider etwas zu viel und daher musste es vielerorts gehen :-[ In der ganzen Umgebung wächst es aber überall am Wald- und Wegrand - und da kann ich mich nach wie vor drüber freuen :) Toll find ich ja nach wie vor das Springen der Samen - dafür kann ich sogar meine Kids begeistern ;D
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Antworten