News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bei mir blüht der allerletzte meiner diversen blattkakteen - alle anderen haben das winterquartier in der laube nicht überlebt, nur dieser daheim im warmen zimmer untergestellte, als 'wicked witch o east' gekaufte, sich als nichtduftend und lachspink herausgestellte blieb über - und ist wohl noch nicht einmal die damals gekaufte sorte... [size=0]immerhin: von der straße aus hat es was... [/size]
Die Blüten sind ja schon schön, über die Farbe kann man sich streiten, OK. Von den Blattkakteen hab ich keinen obwohl die ja herrlich blühen in etlichen Farben. Aber da hätte ich auch Probleme ein Winterquartier zu finden. Die sind alle schon belegt
Bis auf eine ist heut der Rest aufgegangen. Schade das der Blitz die überbelichtet.Bin grad extra nochmal in den Regen raus um die aufzunehmen.
Da fehlen mir echt die Worte! *staunt mit offenem Mund* Das ist ja ein Traum von Echinopsis.Zwergo, der sieht doch ganz hübsch aus, der einzig Gebliebene. Wieviel sind denn insgesamt über den Jordan...?
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
verschieden sind acht verschiedene, wenn ich mich recht erinnere. [size=0]vor allem duften hätten sie sollen, haben es aber nie zu einer blüte geschafft. [/size]
Ja, danke, dieses Jahr ist es auch toll mit der Blüte, auch wenn sie nur kurz anhält.Ich habe auch etwa 100 selbst gesäte Echinopsis-Hybriden. Ich weiß gar nicht, welches Foto aus der Farbenpracht ich auswählen soll. Auf diesem Bild erinnern die Blüten entfernt an Seerosen. Man müsste nur die Kakteenkörper retuschieren.....
Hi Marygold,das hängt auch ein wenig ab, welche Kakteengattungen eingekreuzt sind. Bei diesen hier kann man im Durchschnitt ab 3 Jahren mit Blüten rechnen. Die Aufzucht ist auch nicht schwer. :)Michael