Hier schüttete es seit einer Stunde ununterbrochen, die Dachrinnen fassten den Regen nicht mehr. Jetzt hört es langsam auf. Kein Wunder, dass dann in Berlin nur noch ein bisschen Nieseln übrig ist!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und für uns dazwischen ein bisschen mehr . Ich kam gestern nicht zum Blumen gießen, in der Nacht hat es ein anderer für mich erledigt . Vorhin gab es mal wieder einen Schauer.
Gewitter über Nacht, ansatzweise Hagel, der zum Glück sich schnell in Wasser auflöste und 10 mm Niederschlag. Jetzt Schauer immer mal wieder und Gegrummel, gut warm.
Vor einer halben Stunde wurde es dunkel. Knapp nördlich von uns rumpelte ein kräftiges Gewitter, dann setzte Starkregen ein. 12 Liter bisher und es regnet kräftig weiter.
Vor einer halben Stunde wurde es dunkel. Knapp nördlich von uns rumpelte ein kräftiges Gewitter, dann setzte Starkregen ein. 12 Liter bisher und es regnet kräftig weiter.
Das könnte jetzt dann demnächst in Berlin ankommen, mal schaun, ich könnte ein wenig Regen gebrauchen, alles fängt hier an zu verdorren.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
BodenseeJubel!!! Nach ein paar kräftigen Böen regnet es jetzt seit 10 Min stark und wunderbar gleichmässig. Es darf gern die ganze Nacht so weiter gehen.
Die Frage bleibt, wer an solchen Orten den Rasen mäht. Übigauer Gastarbeiter könnten dazu höchstens nachts eingesetzt werden.
Niemand, wegen dem akkuten Wassermangel, selbst die hauseigene Quelle bringt keinen Tropfen, ist der Rasen gelb.heute war es sonnig bei 36°, aktuell 26°