News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eure privaten Rosengärten (Gelesen 2250 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Vulkanrose
Eure privaten Rosengärten

Vulkanrose »

Liebe Rosenfreunde,ich habe ein neues Projekt gestartet. Ich habe eine neue Plattform eröffnen. Hier sollen Rosenfreunde die Möglichkeit bekommen ihre Gärten der Öffentlichkeit zu präsentieren. Es gibt 2 Rubriken. Rosen am Vulkan (Vogelsberg) und andere Gärten.Wer Lust hat ist eingeladen sich zu beteiligen.Alle sind eingeladen hier mitzumachen. Was wird benötigt?
  • Eine kurze Gartenbeschreibung mit der Info ob diese Gärten auch von anderen Rosenfreunden besucht werden können.
  • Ist die Besichtigung kostenlos, oder was kostet es.
  • Die Adresse und Kontaktdaten
  • Schöne Bilder der Gärten
Ich hoffe auf rege Teilnahme. Unser Garten ist natürlich auch dabei. ;) Für Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.Im Laufe der nächsten Woche wird es noch ein Formular geben, in dem jeder seine Gartendaten eintragen kann. Ich habe die Adressen erst einmal so gewählt.www.RosenamVulkan.de.vuwww.Rosengaerten.de.vuWie heisst es so schön: Zeigt her Eure Rosengärten. :D Mit RosengrußVulkanrose
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Eure privaten Rosengärten

martina. » Antwort #1 am:

Mit HMF gibt es doch bereits eine gute Plattform ??? Man kann kinderleicht seine Rosen verwalten, Bilder einstellen, nebenbei noch recherchieren und Wunschlisten anlegen... Wer möchte, kann Adresse und Kontaktdaten veröffentlichen. Mir fehlt da nichts.Viel Spaß mit Deinem Projekt :)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #2 am:

Das hat doch mit HMF nichts zu tun. Da bin ich ja auch aktiv. Es geht darum eine Übersicht von privaten Rosengärten zu schafffen, die man wenn man in der Nähe ist besuchen kann.Mit RosengrußVulkanrose
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

auch dafür gibt es hier bereits die möglichkeit. daneben gibt es hier bei garten-pur bei den gartenwegen schon lange genügend aktivitäten, wo sich die rosisten untereinander treffen, besuchen und gemeinsame treffen organisieren.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mary R.

Mary R. » Antwort #4 am:

Hallo Vulkanrose,ich persönlich finde die Idee gut. :DDie Aktivitäten der Gartenwege bei Garten pur kenne ich bisher noch nicht.VGMary
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #5 am:

Extra in der Linksammlung des Rosariums oben verankert :D ;) Rosengärten, Reiseziele & Rosistenaktivitäten
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Annbellis

Annbellis » Antwort #6 am:

Bitte keine Eifersüchteleien! ::)Hier geht es doch um eine Übersicht über Gärten, die besichtigt werden können, plattformunabhängig, so wie ich das verstanden habe, also auch für Leute, die nicht in Garten pur oder hmf aktiv sind. Ich finde die Idee toll! :D Hatte schon manchmal Mühe herauszufinden, ob wohl ein besichtigenswerter und vor allem auch zu besichtigender Garten irgendwo in der Nähe ist. Und manchmal möchte man vielleicht einfach nur in Rosengärten schwelgen. 8)Ich wünsche dir reges Interesse an deinem Projekt, Vulkanrose!
Vulkanrose

Vulkanrose » Antwort #7 am:

Du hast es genau erkannt. Es geht hier nicht um eine Linksammlung von Gärten, Anlagen, oder Rosarien. Es geht um eine Art Reiseführer für Privatgärten.Mit RosengrußVulkanrose
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #8 am:

Bitte keine Eifersüchteleien! ::)
eifersüchteleien? die wortwahl ärgert mich etwas, wie ich zugeben muss, denn es trifft für mich absolut nicht zu! es wurde nur darauf aufmerksam gemacht, dass für etwas geworben wird, was man hier bei garten-pur bereits machen kann: kein grund gleich von eifersüchteleien zu sprechen!! :-\zitat weiter:
...plattformunabhängig, so wie ich das verstanden habe, also auch für Leute, die nicht in Garten pur oder hmf aktiv sind.
es ist mir nicht ganz klar, wie man bei garten-pur leute finden will, die bei garten pur, hmf bzw im internet nicht aktiv sind! aber egal und wie auch immer: niemand sollte angegriffen werden, also braucht man auch nicht zur "verteidung" schreiten gleich..und damit ist das thema wohl hoffentlich durch! falls meine worte zu hart herüberkamen, war das keine absicht.
Vulkanrose hat geschrieben:Es geht hier nicht um eine Linksammlung von Gärten, Anlagen, oder Rosarien. Es geht um eine Art Reiseführer für Privatgärten.
auf jeden fall verstehe ich die suche nun etwas besser. thematisch passt das ganze wirklich besser zu den gartenwegen...dort gibt es auch bereits eine fülle von threads, wo sich gartenbesitzer regional zu treffen in ihren gärten verabreden.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten