News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneckenliebe (Gelesen 1368 mal)
Moderator: thomas
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Schneckenliebe
vlg Barbara
Re:Schneckenliebe
Faszinierend!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Vor allem das zweite Bild ist toll!
Europas Völker sollten zum Superstaat geführt werden, ohne dass das Volk versteht, was dabei geschieht. … Jeder Schritt wird getarnt durch wirtschaftliche Zwecke, aber schließlich wird er irreversibel zu einer Vereinigung führen.“ - Jean Monnet
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Wunderbar festgehalten, Kraut.Ich liebe Tigerschnegel, die dürfen bei mir auch gerne die Lilien abfressen.(Was ich den elenden roten, spanischen Einwanderern nicht erlaube
)Sie sind so selten geworden, ich habe nur ganz wenige davon in meinem Garten.

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Tolle Bilder, die Tigerschnegel mag ich auch, die scheinen überwiegend von den grünen Algen im Schatten zu leben.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wunderschöne Bilder, sehr geheimnisvoll und elegant
!Unsere Tigerschnegel hier hocken zwischen aufgestapelten Ziegelsteinen und fressen dort wohl Blätterabfälle, Moos und Algen. Als ich kürzlich dort gekärchert habe, hab ich sie vorher mitsamt ihres Ziegelunterschlupfes an einen sicheren anderen Ort umgesiedelt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ja, das ist faszinierend!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
mir gefaellt das erste foto besser."was fuer eine farb-orgie" hatte ich gedacht, als ich es gesehen habe
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!Freut mich dass euch die Bilder gefallen. Der ganze "Liebesakt" hat ungefähr eine halbe Stunde gedauert. Ich habe zwar gewusst das Schnegel sich so weiter vermehren aber bisher noch nie gesehen. Seit ich fotografiere gehe ich immer mit offenem Augen durch den Garten.
vlg Barbara
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich bin beeindruckt - macht mir die Tierchen ein klitzekleines Bissel sympatischer. Falls die bei mir zwischen den Ziegelsteinen lagern - dann sind sie es, die nachts meine Grünkohlpflanzen anfressen, die auf den Steinen stehen