News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 261611 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Hemerocallis 2012

zwerggarten » Antwort #1350 am:

und
das auch. ;)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1351 am:

wo hier mal gerade wieder so von fast Weiß geschwärmt wird:gestern blühten
mach mich nicht schwach ::) hab doch grade noch 11 Spider bestellt ::) und 4 gestern gepflanzt ;) ich grübele schon die ganze Zeit, wo ich die alle hinpflanze, also bitte nur noch sehr buntes, sehr gerüschtes, gelb und orange zeigen ;D :-Xaber ehrlich, sieht super aus.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1352 am:

Bei Dir ist ja noch einiges los! :DPost 1329 ist klasse (die Bianca gefällt mir auch).
jaaaaaaa, und 1327 :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1353 am:

@ callis: du solltest da bitte mal dringend fächer zählen. 8)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1354 am:

@ all: Herrliche Blüten!Hat jemand zufällig Heavenly Angel Ice und Margo Reed Indeed im Garten?Das Foto von Hempassion von Margo ist traumhaft - ich hab lange überlegt, welche der beiden ich bestellen soll und mich würde interessieren, welche sich bezüglich Knospen und Wuchsfreude besser im Garten macht.LG
maliko

maliko » Antwort #1355 am:

@ all: Herrliche Blüten!Hat jemand zufällig Heavenly Angel Ice und Margo Reed Indeed im Garten?Das Foto von Hempassion von Margo ist traumhaft - ich hab lange überlegt, welche der beiden ich bestellen soll und mich würde interessieren, welche sich bezüglich Knospen und Wuchsfreude besser im Garten macht.LG
Margo Reed Indeed – ich hab sie auch….Dazu eine kleine Geschichte:Es waren einmal zwei Taglilien-Begeisterte. Die kauften sich zur gleichen Zeit bei der gleichen Quelle die gleiche Taglilie in gleicher Fächeranzahl.Und pflanzten sie jeder für sich ins Beet. Und es ging eine Zeit ins Land, und bei dem einen wurden die Fächer schön grün und üppig. Und bei der anderen – oh Schreck ! – wurden sie gelb und verschwanden. Nur ein Fächerlein blieb zurück.Bei dem einen Taglilien-Begeisterten (nennen wir ihn „Hempassion“) entwickelte das Büschelchen schöne Stiele und Knospen. Bei der anderen (es handelt sich um die unglückseelige maliko) hatte das Fächerlein hierfür keine Kraft.Und natürlich bekam das Blümchen bei Hempassion die schönsten Blüten. Und in der Tat, es gab ein wunderschönes Foto dazu. Andernorts gab es ratlose Blicke ins das vertrackte Beet. Fluch ? Voodoo ? Und es kam noch schlimmer:In Bebachbarung des kümmerlichen Pflänzchens gilbten nun auch weitere Taglilien dahin. Eine Pflanze wurde ausgegraben – nein, das war nicht nötig: Locker am Schopf konnte man sie herausziehen !!Die armen Pflanzen suchten umsonst nach Halt und Nahrung in der Erde. Stattdessen ein hohler Tunnel mit Mäusegetrappel. Ein strammer Mausegang, diagonal durch das Beet angelegt, zur behaglichen Mäusevilla.Konnten denn diese niedlichen Mause-Knopfaugen lügen, als sie letztens auf dem Kompost noch gefragt wurden, ob sie auch keinen Unsinn machen ? Sie können, sie können. Heute dann statt Sportschützen-Sportkampf bei Olympiade Rettungsaktion. Graben, verdämmen, verpflanzen und – Mäusefallen. Ich mag das nicht. Aber ich mag auch nicht, wenn man meine Taglilien ruiniert…So keine Angaben zu Knospen, Stielen….. Aber das Fächerlein lebt und eines Tages hab ich auch ein Blütchen dran !!In Ermangelung von Margo – ein Foto von Carolina Sugar Daddy. Bisschen verhuscht, aber ich musste schnell auf den Auslöser drücken….
Dateianhänge
k-Carolina_Sugar_Daddy.JPG
maliko
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1356 am:

noch ein bisschen Weißliches von heute?
Dateianhänge
GT05-KL19.24_Berleyer_weie_Wetterfahne_P10504181.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
maliko

maliko » Antwort #1357 am:

Gerne ! Den Grünstich mag ich sehr....Bei mir zeigte sich heuteNanuqim DreierpackZiemlich weiß, das Grün konzentriert sich in der Mitte. Hat spät Blütenstiele geschoben - ich dachte schon, der Winter hätte ihr zugesetzt...edit: Der Traum von Nanuq muss vorläufig einer bleiben.....DAS Foto muss ein anderer zeigen. Nein, ich habe hier Nancy Britz. Ist aber auch schön....
Dateianhänge
k-Nanuq.JPG
maliko
Callis

Callis » Antwort #1358 am:

Ich habe die Margo Reed nicht, dafür aber die Heavenly Angel Ice.Foto von heute.
Dateianhänge
Heavenly_Angel_Ice_P10504381.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Callis

Callis » Antwort #1359 am:

und Nordic Mist ist auch ziemlich weiß.
Dateianhänge
Nordic_Mist_P10503911.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1360 am:

:DWeißlichgrünlich wäre genau das Richtige für die vergangenen heißen Tage gewesen. Mir fällt dazu Zitroneneis - oder noch besser: Limetteneis ein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
maliko

maliko » Antwort #1361 am:

Oder Uerdinger Zitroneneis......meine Traumsorte. Hat die hier jemand ? Und am besten noch abzugeben ? ;DMal etwas mehr Farbe....Speziell für Nahila:Stargate PortalHeute morgen hat es geregnet und da sie strukturmäßig etwas schwach auf der Brust ist, hat sie das nicht so ohne weiteres weggesteckt. Doch die Knospen sind gezählt....daher hier das Bildchen.
Dateianhänge
k-Stargate_Portal.JPG
maliko
Callis

Callis » Antwort #1362 am:

Weißlichgrünlich wäre genau das Richtige für die vergangenen heißen Tage gewesen. Mir fällt dazu Zitroneneis - oder noch besser: Limetteneis ein.
Ein Berleyer Zitroneneis hat es schon gegeben, war lange Zeit eine wichtige bridge plant im Züchtungsprogramm.
Dateianhänge
Berleyer_Zitroneneis_5833.jpg
maliko

maliko » Antwort #1363 am:

"...hat es schon gegeben" ? Wieso Vergangenheit ? :o
maliko
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1364 am:

"...hat es schon gegeben" ? Wieso Vergangenheit ? :o
Ja, warum? Schönes Zitroneneis.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten