News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168030 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

Dicentra » Antwort #1365 am:

Sooo, alle Spuren sind beseitigt, die Gläser gespült und ich hab mir gerade noch zwei warme Knusperoliven (10 s in der Mikrowelle und die sind wie neu) gegönnt, obwohl ich sowas von pappsatt bin, dass ich dachte, da geht nie wieder was rein. Einen herzlichen Dank an euch für die mitgebrachten Kuchen und Salate und anderen Köstlichkeiten. Quendulas bombige Eistorte wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben (und auf den Hüften ;)). Und schwäbischer Kartoffelsalat von eigenen Kartoffeln schmeckt natürlich doppelt gut. Das war trotz der teils ergiebigen Schauer ein schöner Tag und es hat uns mit euch viel Spaß gemacht. GG lässt ausrichten, dass wir das nächstes Jahr gerne wieder machen können.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1366 am:

Ein richtig runder Nachmittag und Abend! Der Garten hat sich toll herausgemacht, was man da alles sehen konnte, vieles kannte ich gar nicht. Das müssen wir noch mal abklären. Es war soviel - viel zu viel - zum Schnabulieren. Alle haben sich so richtig ins Zeug geschmissen und dann noch einiges wieder mitnehmen müssen. Wo sollte Dicentra bei einem 2-Personen-Haushalt denn auch alles lassen.Eine Wiederholung werden wir begrüßen. Aber erst mal sind andere dran.Tschüss, noch einen schönen Abendwünscht Henriette
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1367 am:

der kleine umweg hat sich gelohnt. :D schade, dass ich keine zeit mehr hatte um die knusperoliven zu kosten :'(
Dicentra

Dicentra » Antwort #1368 am:

Es war auch eine höchst interessante Erfahrung, "Taraxacum officinale Influoreszenz"-Wein zu verkosten, außerdem habe ich einen wunderbaren Kräuterstrauß von wandersmann bekommen. Und Albizias griechischer Salat war superlecker.Was bin ich froh, dass wir alle halbwegs Platz auf der Terrasse gefunden haben! Es war ein bisschen eng, aber ich hätte beim besten Willen nciht gewusst, wo wir die vielen Tomatentöppe derweil hätten lassen sollen. Eine oder zwei sonnige Wochen später hätten wir schon eine richtige Verkostung durchführen können.Henriette, nochmals vielen Dank für die Pflänzchen, die werden einen schönen Platz bekommen, obwohl der Garten erst mal nicht danach aussieht, als sei dort noch irgendwo Platz zu finden ;). Ja, es stimmt natürlich, dass kaum Zeit war, sich mal intensiv zu einem Thema zu unterhalten, aber das können wir gern nachholen. Wir waren zum Schluss sowieso erstaunt, wie schnell die Stunden vergangen waren. So kurzweilig kann ein Gartentreffen sein!LG Dicentra
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1369 am:

Boah, was bin ich sattgefr.....! :-X Was gabs aber auch für Berge von Leckereien zu essen. Das war ein sehr schönes Treffen bei dir, Dicentra. :D Herzlichen Dank an dich und an den GG für die Einladung zu einem Berliner Purler-Treffen und ich durfte auch dabei sein. :-* Im Garten gab es ziemlich viele Schätzchen zu bewundern, zum Glück vor dem großen Pladderadatsch, der uns überkam.Aber wir saßen dann zum Glück auf der Terrasse, die fast aus allen Nähten platzte. Normalerweise drängeln sich dort nur unglaublich viele Tomaten und wie durch ein Wunder drängelten und quetschten sich auch noch etliche Purler dazwischen und fanden genug Platz. Ich habe viel Spaß gehabt, dank an alle für das leckere Essen und die schönen Gespräche.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Zausel

Zausel » Antwort #1370 am:

... Wir waren zum Schluss sowieso erstaunt, wie schnell die Stunden vergangen waren. ...
Stimmt, der Nachmittag war schön und ist viel zu schnell vergangen. ... aber ich habe es trotzdem geschafft, Sir Toby das Köpfchen zu kraulen, obwohl er "garnicht da war"
Dicentra

Dicentra » Antwort #1371 am:

... aber ich habe es trotzdem geschafft, Sir Toby das Köpfchen zu kraulen, obwohl er "garnicht da war"
Du bist offenbar ein Katzenflüsterer. Aber Albizia hat ihn ja auch streicheln dürfen. Na, hast Du denn während der Fahrt den Schwarzen Abt in Ruhe austrinken können?Mittlerweile sind auch die anderen beiden wieder aufgetaucht. Madamchen kauert noch ein bisschen in sich gekehrt herum, hat aber eben eine Menge Trockenfutter in sich hineingestopft und anschließend gleich geko..t. War wohl bissel zuviel Aufregung für das kleine Volk. edit: Zitat repariertLG Dicentra
Zausel

Zausel » Antwort #1372 am:

... Na, hast Du denn während der Fahrt den Schwarzen Abt in Ruhe austrinken können? ...
:-X
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #1373 am:

:-[ich habe den Rest vom schwarzen Abt aus Versehen auf den Teppichboden des Flures gekippt....Selbst schuld, daß er ihn während der Fahrt nicht ausgetrunken hat. ;D
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Dicentra

Dicentra » Antwort #1374 am:

;D ;D ;D
Zausel

Zausel » Antwort #1375 am:

Hm.konnte noch zwei Ästchen von der großblütigen Hortensie erbeuten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #1376 am:

Albizia! :o Es war wirklich sehr schön bei Dir. Vielen Dank an Dich und GG, Dicentra!Ein ganz liebes Dankeschön auch an unsere Fahrerin, die sich von 3 unterschiedlichen Richtungsansagen nicht durcheinanderbringen ließ, und Otto.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1377 am:

Quendula, wer ist Otto ??????
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1378 am:

die sich von 3 unterschiedlichen Richtungsansagen nicht durcheinanderbringen ließ, und Otto.
Das hätte ich Mäuschen sein wollen. Kein Wunder, dass Zausel keine Zeit fand, seinen Schwarzen Abt auszutrinken...obwohl: Zausel, seit wann heißt Du denn Otto? :o :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zausel

Zausel » Antwort #1379 am:

Quendula, wer ist Otto ??????
Daran hat Albizia schuld. ;) (@oile: seit meiner Namensgebung Bernhard, Ernst, Otto, bin aber nicht gemeint)
Antworten