News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 104535 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten - Früchte 2012
Gestern war Ernte Da sind auch gleich die Bilder entstandne. Hab aber noch reichlich zum sortieren.Zebra Gold.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Da giucken auch Tomaten. Himbeerrose.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Schönes Bild. Ich bin immer am Verzweifeln, dass ich die Bilder unter 80 bekomme. Hauptsache das Wetter spielt bischen mit. Aber ich hab an der Sorte noch kein bischen Braunfäule entdecken können. Auch an einem anderen Standort, wo die Sorte am GH hochmacht, ist das Dach erreicht und auch Kern gesund. Da ist mir ein Eimer Brennesseljauche umgekippt und ich hab schon befürchtet, dass die eingeht, denn die Jauche szteht schon Monate und ist guuuuuut. Hab dann 1 Stunde gewässert und sie hat es verkraftet.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Die sieht genauso aus wie meine Orange and Green Zebra, Durchmesser ca. 4 cm.Gestern war Ernte Da sind auch gleich die Bilder entstandne. Hab aber noch reichlich zum sortieren.Zebra Gold.
Liebe Grüße Elke
Fleurette, die erste große Tomate mit Farbe
leider verbirgt sich hinter der Kante rechts oben die Blütenendfäule.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Fleurette sieht ganz lecker aus!!Komme gerade aus meinem Gewächshaus und habe den Tomatendschungel fotografiert. Im Vordergrund sind die Pflanzen Yasha Yuguslavian, Jersey Devil und weiter in der Mitte Reif Red Heard bereits 3m hoch!! :oBin ganz stolz auf mein neues Gewächshaus vom letzten Herbst und freue mich, daß alles so gut gedeiht:
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Schimmeig Creg reift auch schon langsam 

Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten
-
Hier sieht man die Zweifarbigkeit besser.
-
Reif red heard reift auch schon...
Wann hast du die denn gesät?Von dieser Sorte ist meine Pflanze so dicht belaubt, dass ich mich frage, wie die Früchte rot (-gestreift) werden sollen? Bisher kein Hauch von Farbe zu sehen.Schimmeig Creg reift auch schon langsam
-
Gesät habe ich am 12 März. Meine Sch. C ist auch total dicht belaubt und einfach nicht einsträngig zu erziehen. Ich habe Not die Tomaten zu entdecken.Wann hast du die denn gesät?Von dieser Sorte ist meine Pflanze so dicht belaubt, dass ich mich frage, wie die Früchte rot (-gestreift) werden sollen? Bisher kein Hauch von Farbe zu sehen.Schimmeig Creg reift auch schon langsam
Hallo, schöne Bilder von wunderbaren Tomaten habt Ihr hier eingestellt, eine Sorte schöner als die andere.
Apfelfreund, in Deinem Gewächshaus siehts herrlich aus, da kannst Du wirklich echt stolz drauf sein!!!Gibt es auch schon Geschmackserlebnisse zu berichten?Ich hab heute aus meinem kleinen Gewächshaus die erste größere Ernte eingefahren, das Erntekörbchen sah auch wunderbar lecker und bunt aus. Leider hatte ich keine Zeit, Fotos zu machen, zuviel Arbeit auch noch mit dem ganzen anderen Gemüse ::)Nach der Verkostung heute abend, bin ich etwas enttäuscht: der Geschmack war gerade bei den besonders schönen nicht so berauschend, z. B. Black & Red Boar und Osiris schmeckten bei mir nicht viel besser als gekaufte, obwohl wunderschön anzusehen
Die dunklen wie Black from Tula und Chernomoor werden nicht richtig dunkel, sie fallen beim anfassen trotzdem schon von alleine in die Hand, Geschmack so lala. Vielleicht habe ich kein echtes Saatgut erhalten, obwohl es gekauft war. Huberts Beste und Smaragdapfel (bei letzterer Geschack ganz gut, aber matschig und etwas mehlig) auch nicht der Hit. Bin etwas enttäuscht, weil ich soviel Mühe investiert habe. Bisher schmecken mir nur Green Doctors, Virginia Sweet, Nonna Antonina, Feuerwerk und Himbeerrose recht gut. Black Cherry ist auch ganz lecker, hat aber bei mir eine feste Schale, das heisst, es ist nicht die richtige. Sie soll eigentlich dünnschalig sein. Mal sehen wie es weiter geht, ist ja erst der Anfang. LG Annett

Und ich am 13.März!Gesät habe ich am 12 März. Meine Sch. C ist auch total dicht belaubt und einfach nicht einsträngig zu erziehen. Ich habe Not die Tomaten zu entdecken.Wann hast du die denn gesät?Von dieser Sorte ist meine Pflanze so dicht belaubt, dass ich mich frage, wie die Früchte rot (-gestreift) werden sollen? Bisher kein Hauch von Farbe zu sehen.