News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis 2012 (Gelesen 261626 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Hemerocallis 2012

Callis » Antwort #1365 am:

"...hat es schon gegeben" ? Wieso Vergangenheit ? :o
Ja, warum? Schönes Zitroneneis.
dämmert jetzt im Schatten einer groß gewordenen Sternmagnolie blütenlos dahin
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1366 am:

Das Zitroneneis braucht einen anderen Platz. :-X
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis

Callis » Antwort #1367 am:

Heute habe ich zum ersten Mal mit Bewußtsein eine Blüte von Dance on a Moonbeam gesehen, eine Pflanze die ich vor mehreren Jahren auf einer Auktion gewonnen habe.
Dateianhänge
Dance_on_a_Moonbeam_P10504011.jpg
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1368 am:

callis! :o >:( :Pich will fast weiße, ich will fast weiße, ich will... ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1369 am:

;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Hempassion

Hempassion » Antwort #1370 am:

Dance on a Moonbeam habe ich auch, - eine sehr schöne Taglilie. Übrigens habe ich ja auch einen weißen Sämling von dir, Callis, von dem ich aber den Jahrgang nicht mehr weiß, weil er bei der Übertragung irgendwie hinter dem GTB abhanden gekommen sein muss. Restkürzel ist KL 29.17 = Fairy Tale Pink x (Tobbogan x Welfo White Diamond) und er liegt gerade in den letzten Zügen. Ist der zwischenzeitlich auch zu einem 'Berleyer xxx' geworden?
Hempassion

Hempassion » Antwort #1371 am:

von heute ein Foto eines Neuzugangs von vor ein paar Wochen: Snow EmpressBildSnow Empress von Hempassion - Album.deIch hätte jetzt bei dieser Farbe zwar nicht an Snow gedacht, aber in puncto "weiß" (und den dazugehörenden Attributen) verstehe ich den Züchter Smith nach meiner "Wedding-Gown-Erkenntnis" in Florida sowieso nicht mehr...
Hempassion

Hempassion » Antwort #1372 am:

@Maliko: ;D ;DMach den Viechern bloß Beinchen, sonst hängen bald noch mehr Taglilien in der Luft. Ich kenne das aus meinen Sämlingshochbeeten, - eine echte Plage! >:(
husch69

husch69 » Antwort #1373 am:

ja genau. :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1374 am:

@ all: Herrliche Blüten!Hat jemand zufällig Heavenly Angel Ice und Margo Reed Indeed im Garten?
tja, Margo habe ich ja grade bekommen, Heavenly Angel Ice habe ich für nächstes Jahr vorbestellt, gabs grade nicht ;) also nimm doch einfach auch beide :-X
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Callis

Callis » Antwort #1375 am:

Übrigens habe ich ja auch einen weißen Sämling von dir, Callis, von dem ich aber den Jahrgang nicht mehr weiß, weil er bei der Übertragung irgendwie hinter dem GTB abhanden gekommen sein muss. Restkürzel ist KL 29.17 = Fairy Tale Pink x (Tobbogan x Welfo White Diamond) und er liegt gerade in den letzten Zügen. Ist der zwischenzeitlich auch zu einem 'Berleyer xxx' geworden?
Wurde kein Berleyer und ist schon lange samt Fotos in den Taglilienhimmel geflogen. ;)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1376 am:

Heute habe ich zum ersten Mal mit Bewußtsein eine Blüte von Dance on a Moonbeam gesehen, eine Pflanze die ich vor mehreren Jahren auf einer Auktion gewonnen habe.
Die Form ist sehr ansprechend - die Farbe gut zum Kombinieren. Schade, daß ich in diesem Ton schon versorgt bin. Wenn ich hier die vielen schönen Fotos sehe, wünsche ich mir immer einen elastischen Garten. ;)
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1377 am:

Ich habe die Margo Reed nicht, dafür aber die Heavenly Angel Ice.Foto von heute.
Lechz!Wie bist Du denn mit Blühfreudigkeit und Wüchsigkeit zufrieden? Hier will die Sorte wegen Jugend ja noch nicht blühen, aber ich hoffe auf die nächste Saison.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #1378 am:

Heute dann statt Sportschützen-Sportkampf bei Olympiade Rettungsaktion. Graben, verdämmen, verpflanzen und – Mäusefallen. Ich mag das nicht. Aber ich mag auch nicht, wenn man meine Taglilien ruiniert…So keine Angaben zu Knospen, Stielen….. Aber das Fächerlein lebt und eines Tages hab ich auch ein Blütchen dran !!
Wünsche viel Erfolg für die Rettungsaktion - das Mäusedrama kenn ich live vom alten Garten und bin heilfroh, daß hier 9 Katzen in der Nachbarschaft auf Pirsch gehen. Ich bin jedenfalls am Überlegen, ob ich mir die Margo zusätzlich besorgen soll aber es gibt ja inzwischen auch noch stark duftende fast weiße Schönheiten in dieser Kategorie. Die Wünsche bei Hems gehen wohl nie aus. ;)
Nahila

Nahila » Antwort #1379 am:

Mal etwas mehr Farbe....Speziell für Nahila:Stargate Portal
Danke :D Meine will dieses Jahr doch nimmer blühen, aber dafür hat sie schon 2 neue Fächerchen gemacht seit der Pflanzung, das finde ich auch nicht verkehrt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Antworten