Da können wir schon fast mithaltenChiemsee, frische 15°C und gerade fängt es an zu regnen. Da wir vergangene Woche nur knapp 9 Liter Wasser bekommen haben (trotz der ganzen Gewitter) ist mir das gerade recht.Der Juli kommt damit auf für uns schwache 115 mm Niederschlag.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2012 (Gelesen 70972 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2012
Viele Grüße aus der Rureifel
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
170 sind das langjährige Mittel.Der Juli kommt damit auf für uns schwache 115 mm Niederschlag.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das ist hier 1 Drittel des Jahresniederschlags!
Sonne, heute morgen kühl, inzwischen fast 20°.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ich habe dieses Jahr erstmalig eine grüne Juliwiese, und die Phloxe, sonst nur so oberschenkelhoch, sind so groß wie ich.170 sind das langjährige Mittel.![]()
Südöstlich von Frankfurt/M. nach nächtlichem Regen bedeckt, 13 Grad.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Reicht doch! Es ist doch noch nicht gerade mal 9.00 UhrZürich halbsonnig, miese 16 Grad.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das sind gute Arbeitstemperaturen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
14°C auch? Die Sonne kommt jetzt auch zu uns, ein bisschen wärmer wird's dann noch werden.Das sind gute Arbeitstemperaturen.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Irisfool
Wie sagt man so schön in Schwaben?:Des isch Wedder für meine Knecht, schaffed se ned, dann friered se recht......

am Bodensee CH;heute wars wieder sonnig und 21,5°. 
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Es war nach dem Regen am Morgen dann doch ein schöner Tag, um draussen zu arbeiten.Jetzt haben wir 10°C und einen wunderschönen Abendhimmel (ist aber gerade schon vorbei, selbst fürs Foto war ich eigentlich zu spät! Die Schafe haben mich blöd angestarrt, als ich da gerade mit der Kamera angestolpert kam
....)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?